![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
wie ich gerade auf der fuzo homepage gesehen hab wird sich die rufnummernmitnahme bei den mobilfunkern bis ende 2003 / anfang 2004 verzögern. wenn sich die parteien nich eingigen können dann nochmal 4 monate drauf. dann ists eh schon fast mitte 2004. ein jahr verspätung. nicht schlecht
![]() gesamter artikel dazu: Artikel das gibts ja wohl wieder mal nur in Ö, oder? ist doch per eu verordnung seit 25. juli in kraft, oder irre ich da? müssen wir dafür eigentl. dann wieder mal strafe bei der EU zahlen, fürs zu späte umsetzen? das kann wirklich nur in diesem sch**** äh ich meine überbürkokratisierten land stattfinden ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Hoffentlich wird sich auf eine ordentliche Lösung geeinigt,individuell abschaltbarer Ansagetext vorher welche Kostenunterschiede beim Gespräch zu erwarten sind wäre das vernünftigste.
Für sinnvoll erachte ich die EU-Verordnung ohnehin nicht. Wie wird´s in den anderen Ländern gelöst, schon in Kraft und wird auf die Kosten hingewiesen ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich hätt gern auch noch eine option "Ansage global abschalten", is mir ja wurscht welches netz ich anruf, was bringts mir das ich weiss, welches netz ich anruf, wenn ich mit der person sowieso telefoniern will
naja, i würd vermutlich wechseln, aber wenn das so weiter geht.... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
im fuzo artikel wird das ital. modell erwähnt:
quote: -- Eine "sinnvolle" Möglichkeit für die verpflichtende Netzauskunft bei einem Gespräch zu einem "portierten" Kunden sieht Serentschy im italienischen Modell, bei dem der Kunde bestimmte Ziffern der zu wählenden Telefonnummer vorstellt und dann per Tonband kostenlos eine Ansage über die anfallenden Tarife bekommt. -- btw: wie es gelöst wird ist mir eigentl. ziemlich wurscht. funktionieren solls gscheid und keinen stress machen. es geht mir eher drum dass in diesem tollen land wieder mal alles "verschlafen" wird um es vornehm auszudrücken.
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, wird halt von den grossen Betreibern bewusst verschleppt.
Ich hoffe sie finden eine vernüftige Info. Das mit der Zahl vorher gefällt mir, ich brauche die Info nämlich auch nicht.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
von mir aus kann sich der schwachsinn bis 3428 verzögern
![]()
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich finde die rufnummernmitnahme auch nicht so sinnvoll. warum machen sie nicht zuerst einen verpflichtenden einheitlichen tarif, egal welchen netzbetreiber ich anwähle ? das wäre einmal eine wirklich sinnvolle verbesserung der konkurrenzsituation und würde neuen anbeitern den einstieg erleichtern. erst wenn das passiert ist, könnte ich mir vorstellen, daß eine rufnummern-mitnahme sinn macht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
auf eine ansage bei bei jedem 2. anruf kann ich gerne verzichten...
0,07€ in alle netze oder von mir aus 0,15€ und die sache ist erledigt. die einzig sinnvolle lösung, sollte es je zu der rufnummernmitnahme kommen.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
hmm eigentl. wollte ich mit dem thread aufzeigen, dass Ö es wieder mal geschafft hat diese verordnung im blödesten fall um bis zu einem jahr zu verschleppen.
ich hoffe fast, dass die EU darauf eine strafzahlung fällig stellt. Ö alleine ist ja offensichtlich nicht mal fähig richtlinen umzusetzen geschweige denn vernünftige eigene gesetze auszuarbeiten.
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
0,07C in alle Netzte kann nicht funktionieren, da teilweise die Herstellungsgebühren grösser sind.
Und es gibt schon Tarife wo man in alle Netze ums gleiche Geld telefoniert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|