WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2002, 13:52   #11
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Hm, schon mal versucht auf dem Client den gleichen Benutzernamen und Passwort zu benutzen ? Ist aber eigentlich nicht möglich, denn dafür sind ja Domänen da (Abgrenzung).

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 14:05   #12
Irv
Master

Irv eine Nachricht über ICQ schicken Irv eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja, auf dem client ist als einziger user der admin konfiguriert, und wenn ich einen anderen benutzer anlege komme ich wieder zu dem problem mit den profilen.

ein lösung wäre auch ein weg benutzerprofil KOMPLETT (in diesem falle: auch mit outlook-einstellungen, reg-einträgen, etc.) zu kopieren...?!

mfg Irv
Irv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 15:10   #13
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

Mit Benutzerprofilen hat das Ganze nicht viel zu tun. Du willst ja auf eine Freigabe in der AD-Domäne zugreifen, mit einem Client, der dieser Domäne (bzw. Forrest) nicht angehört. Die Freigabe will aber einen User aus dem AD haben. Unter NT konnte man mit demselben Usernamen und Passwort auf einem Client, der nicht der Domäne angehörte, auf diese Freigabe drauf. Ob das jetzt noch unter AD klappt, habe ich echt noch nicht ausprobiert...

Wo liegt denn das Problem, den Client dem AD hinuzufügen ? Nur die Zugriffslizenz (CAL) ?

CU

Stephan
Alt 06.10.2002, 17:02   #14
Irv
Master

Standard

das problem liegt darin, dass wenn ich den computer der domäne hinzufüge und einen domänen-user erstelle, ein neues profile generiert wird. genau dass will ich aber verhindern, da des stunden kosten würde, dass benutzerprofil wieder so herzurichten wie es "früher" (sprich: computer nicht in domäne, lokaler admin-account) ist.

desshalb kann ich keinen neuen user erstellen. da auf dem fraglichen client nur ein admin-account eingerichtet ist, kann ich auch im ad keinen user mit gleichem namen/pwd anlegen.

da ich aber möchte dass der zugriff auf ressourcen (file & printer) ohne angabe eines dezidierten kennwortes möglich sein soll bitte ich weiter um hilfe (geht das mit trusts? oder funken trust nur zw. domänen-controllern?)

mfg Irv
Alt 06.10.2002, 18:45   #15
KaffDad
Inventar

Standard

Moin Moin !

Häh ? Versteh ich nicht...

Wenn Du den Computer mit in die Domäne einbindest, dann wird ein zweites Konto auf dem Client erstellt. Wenn Du jetzt das Profil vom Admin (jedenfalls die wichtigen Teile: Startmenü, Sendto, Anwendungsdaetn, Favoriten usw.) über den neuen User drüber kopierst, dann hast Du doch alle Einstellungen ?!?

Trusts funktionieren nur zwischen Domänen, da Dein Client aber sich auch nicht in einer Domäne befindet, kannst Du auch hier kein Vertrauensverhältnis erstellen.

Du kannst es also nur machen, indem Du den Rechner mit in die Domäne nimmst.

CU

Stephan
Alt 07.10.2002, 11:53   #16
Irv
Master

Standard

so wie ichs mir dachte.

das mit dem profil ist nicht so leicht: div.programmeinstellungen gehen verloren (z.B. Outlook) und desshalb in dieser umgebung nicht durchführbar.

macht aber nix: lösung ist jetzt eine batch die per "net use" die lw verbindet und im autostart eingebunden ist. nicht sauber dafür einfach.

danke für die hilfe!

mfg Irv
Antwort