![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Der Hauptvorteil von Via-Boards ist, daß man einfach nur den 4in1 Treiber installiert, fertig. Bei Intel-Boards muss man sich auf eine unüberschaubare Anzahl verschiedener Treiber und Versionen gefasst machen, wo man ohne genauestes Studium diverser Readme-Files und Berücksichtigung diverser Versions-Stände chancenlos ist. Viel zu kompliziert das ganze. Application Accelerator Chipset Id Inf-Update Legacy Ultra-Ata-Treiber etc. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
mach ich eigentlich nicht - aber ich hab's mir einfach nicht verkneifen können das jetzt noch zu posten ![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Also, beim Eintrag "IDE ATA/ATAPI-Controller" läuft alles unter Ultra-DMA-Modus 5.
Everest liefert folgende Systeminfo (siehe unten). Müsste auch ohne IAA gehen, oder verstehe ich das falsch? Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Sieht doch gut aus, oder?
Interessant ist der Eintrag Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB - Treiberanbieter Intel, ich4ide.inf. Was mich noch interessieren würde: wie hast den die Kiste aufgesetzt? Also irgendeine Treiber des HW-Herstellers oder so. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Der Rechner wurde seinerseits noch vom seligen VDS (inzwischen eingegangen) aufgesetzt. Daher wusste ich nicht, ob die damals die erforderlichen IDE-Treiber installiert haben, oder nicht. Anscheinend haben die aber damals wirklich brav die notwendigen Treiber installiert. Sehr zufrieden
![]() Die Kiste hatte damals gleich zu beginn einen RAM-Defekt, daher war das XP installieren nicht möglich ohne "hundert" Fehlermeldungen (hatte ich selber probiert). War schon sehr genervt. Das RAM wurde dann von VDS ausgetauscht und als Serviceleistung das XP gleich mitinstalliert. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Sack
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Da hab ich wohl die Wechstaben verbuchselt - Danke für die Korrektur!
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
So ist es.
Bei mir kommt beim installieren die meldung dass keine kompatible hardware gefunden wurde, obwohl original intel 875PBZ MB. Das einzige was sich nachträglich installieren lässt, sind die inf und die lan treiber. P.S. ist es nicht auch so dass die IAA treiber nur bei Raid gebraucht werden? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() |
die jeweils aktuellen versionen des iaa sind bei windows sowieso "eingebaut" - braucht man also nur zusätzlich zu installieren ,wenn ein neues intel chipset rauskommt ,wie demnächst die 955/945er serie.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|