![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi leute,
hab folgendes problem: Bei der Citation X von Abacus Corporate Pilot zeigt der Vertical Speed Indicator eine völlig andere sinkrate an, als ich dem autopiloten (im V/S fenster) eingegeben habe. Der flieger sinkt jedoch mit der richtigen, nämlich eingestellten sinkrate (habs mit der uhr gestoppt). Also, wenn ich z.b. 2.000 ft/min sinkrate (oder auch steigrate) im AP eingebe, so steigt (oder sinkt) der flieger nach uhr auch mit der rate, das VSI instrument zeigt mir allerdings z.b. lediglich 150 ft/min an. Das nervt, v.a. wenn man händisch fliegt und dazu die steig-/sinkrate am gauge auch wirklich ablesen muss können. Kennt jemand das problem bzw. weiss jemand wie und wo man das korrigieren kann?? Hab auch das kleine programm fdeditor.exe . Vielleicht kann man damit was machen?? Wäre für eure hilfe wirklich dankbar. Best regards
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() was ist los leute? Wo sind die experten und gurus? Ich brauche euch, ihr seid das salz in der sim-suppe. Da sind doch sicher schon diffizielere probleme gelöst worden. Besten dank ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() sind einige Experten heute auf der LoveParade..?!
Sorry, hilft Dir ja leider nicht weiter, aber ich weiss eben auch keine Lösung. Hatte diesen Fall noch nicht... Trotzdem schönes Wochenende! Gruß Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
![]() hm wirklicher experte bin ich net
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, das vario steht nicht still, sondern zeigt deutlich zu wenig an (zb. effektive sink-/steigrate 2.000 ft/min, angezeigt am vario nur 300 ft/min.). Das nervt mich irrsinnig.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
![]() wenn du am boden stehst dann stimmt er ?
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hast du dir die panel cfg einmal angesehen?
Wenn dort die Instrumente einzeln drinn sind (also nicht alle gauges zusammengefasst) dann könnte man vielleicht das betreffende gauge durch ein anderes ersetzen aus einem Panel das funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Stefan,
ja hab ich. In der panel.cfg ist das komplette PFD drinnen und ich hab keine möglichkeit gefunden, das vario zu separieren. Hab jetzt mit dem cfgedit das komplette PFD gegen ein anderes ausgetauscht, wo das vario funktioniert. Ist jedoch nur eine halbe lösung, da das panel ja jetzt nicht mehr dem original gleicht. Vielleicht findest du noch einen lösungsansatz. Wäre schade, da das original panel der Citation X sehr schön ist. Best regards
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() vielleicht zeigt das variometer ja meter/min an, und nicht fuß...
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Bei sollchen Fragen würde ich immer konsequent eine Mail an den Hersteller schicken, nicht umsonst hat man für das Add-On Geld bezahlt, da darf sowas nicht vorkommen.
Gruß Hauke
![]() |