WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2002, 18:55   #11
Slipknot rult
Master

Standard Frage zum Bildeinfügen

Wie geht das? hab keinen Webspace, bzw. nicht in Verwendung! gibts ne andere möglichkeit?

Chep
Alt 01.04.2002, 19:08   #12
valo
Inventar

Standard

wenn dein bild ned mehr als 50kb hat, dann kannst dus einfügen so wie ich des gmacht hab, da gibts bei neuen beitrag eine schaltfläche wo man die datei einfügen kann --> siehe angehängte datei

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2002, 19:26   #13
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Frage zum Bildeinfügen

Zitat:
Original geschrieben von Slipknot rult
Wie geht das? hab keinen Webspace, bzw. nicht in Verwendung! gibts ne andere möglichkeit?

Chep
mit ALT+Druck eine Image in Zwischenablage machen und dann am einfachsten mit folgenden programm als jpeg abspecheichern.

http://www.tucows.com/mmedia/preview/194967.html

Da kannst Du die größe der datei mitbestimmen (siehe optionen bei speichern als)

maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2002, 20:49   #14
Slipknot rult
Master

Rotes Gesicht Versuch

na da bin ich aber gespannt! und überhaupt, ob ihr was erkennen könnt.
Chep
Alt 01.04.2002, 21:43   #15
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Versuch

Zitat:
Original geschrieben von Slipknot rult
na da bin ich aber gespannt! und überhaupt, ob ihr was erkennen könnt.
Chep

vorher: versteckte partition (Platte 2) anklicken, im menü "extras-speziell-partition anzeigen ..." (bitte selbst übersetzen ?) die partition sichtbar machen und dann noch eventuell einen neuen laufwerksbuchstaben zuweisen. im PM dann auf änderungen übernehmen gehen und PM XP neu booten lassen. die änderungen werden automatisch im "XP batch-modus" durchgeführt und XP neuerlich gebootet.

---->
nachher: (siehe Platte 2)

alles klar?
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 19:37   #16
Slipknot rult
Master

Böse Ich glaub mich knutscht ....

I glaub i spinn oder bin i nur zu blöd

Nachdem das mit dem Herholen nicht funktioniert hat (maxb), keine Ahnung warum, habe ich versucht, die beiden großen Partitionen auf der Disk zu verbinden! Lach lach lol rofl siehe da, Partition magic ist abgestürtzt und beide Partitionen sind weg! Jetzt probier ich die Daten auf der Platte irgendwie wieder zu finden! Ich finde aber kein Programm zum Wiederherstellen! Lost&Found 1.0.6 zeigt an : 36 Tage und 10 Stunden zum finden der Daten!! hahahahaha und dann findet`s nur 8 GB!! lol und sonst habe ich auch nur Programme gefunden, die Daten auf BESTEHENDEN Partitionen finden können. Ich binso traurig , das kann doch alles nicht wahr sein.

Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 20:00   #17
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passt zwar nicht unmittelbar hier her aber trotzdem:
wenn ich zwei platten hab und auf der ersten windows drauf hau und die zweite für sonstiges verwenden will muss ich die erste mit fdisk primär partitionieren und aktiv machen und die zweite logisch partitionieren und nicht aktiv machen oder? richtig?
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 20:39   #18
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ganze sieht so aus:
Windows kann auf einer Platte nur eine (!!!) primäre (!!!!) Parition ansprechen.
Das heißt, dass die erste Partition IMMER primär sein kann (muss wenn man davon booten will) aber alle andern IMMER IN der erweiterten sein müssen!
Wenn man zwei primäre macht, dann versteckt PM immer eine, damit man wenigstens die andere mit Win benutzen kann.
Akitv ist immer eine, meist die erste Partition auf jeder Platte, das brauchts nur, damit Win davon booten kann. (Man kann zuerst eine erweiterte machen und danach ein primäre, und die aktivieren und davon booten, glaub ich. / Bei Linux wär das übrigens alles wurscht...)

@slipknot: Jetzt zu dir:
1.: Ich weiß zwar nicht wiso deine Partition hidden ist, doch sollte es kein Problem sein, diese wieder sichtbar zu machen.
2.: Ich würde NIE UND NIMMER win so weit vertrauen, dass ich PM unter win was machen lass!!!! Das nächste mal: Die zwei disketten erstellen, davon botten und dort alles machen, dann ist es, außer die Festplatte hat Fehler, SEHR unwarscheinlich, dass PM was verschießt. (Wegen der Fehler: Wenn du nicht weißt, ob die hd geht, zuerst IBM's Drive Fitness Test drüberlaufen lassen!)
3.: Hast du mal was kaputt gemacht, dann hilft meistens noch ein Programm oder das schicken zu einer Recovery Firma, das beste Proggie ist wohl Ontrack's Easy Recovery. Bei dem Link kann man das Proggie kaufen, oder eine Demoversion runterladen. Die Demoversion kann die Parition scannen, und schaun, was zu retten ist. Allerdings kann die blos DOS-Namen und zeigt dir auch nicht die richtige Ordnerstrucktur, sondern ordnet die files nach extensions. Auch das recovern ist etwas mühsam, pro Sitzung ist nur 1 file erlaubt (dass nach dem recovern allerdings wieder einen 'normallangen' Namen hat).
Wenn die Demo was findet (was -wenn du noch nicht (zu oft) über den kaputten Bereich drüberformatiert hast- überaus warscheinlich ist), solltest du dir die Vollversion kaufen (/besorgen?), dann kannst du dir den ursprünglichen Ordnerbaum und alle Datein anschaun und das alles mit langen Namen und unbegrenzt beim recovern.
Allerdings hab ich keine Erfahrung, wie das aussieht, wenn man grad zwei Paritionen zusammenführen wollte. (Das PM hat bei mir immer gefunzt, nur das 2000er hat bei mir mal bei einem der seltenen crashs eine Partition in den Tod gerissen.)

mfg & und der Hoffnung, alles beantwortet zu haben

Nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 21:11   #19
Wernerchen
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Steph
passt zwar nicht unmittelbar hier her aber trotzdem:
wenn ich zwei platten hab und auf der ersten windows drauf hau und die zweite für sonstiges verwenden will muss ich die erste mit fdisk primär partitionieren und aktiv machen und die zweite logisch partitionieren und nicht aktiv machen oder? richtig?
Spielt keine Rolle wenn die zweite Platte auch primär und aktiv ist, gebootet wird immer von der ersten (sichtbaren) aktiven Partition.

Angenommen du nimmst dann die erste Platte aus dem System, oder du stellst im BIOS die Bootreihenfolge von HDD 0 auf HDD 1 um kannst du von dieser auch booten.

Mit einem Bootmanager der mehrere Festplatten unterstützt kannst du auch von der zweiten Platte booten, ohne das du die erste Platte entfernst oder das BIOS umstellst.

Sehr wohl eine Rolle spielt es bei der Laufwerksbuchstabenzuordnung, ob eine Partition primär oder erweitert angelegt wurde (bei mehreren Partitionen).
Alt 02.04.2002, 22:37   #20
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Ranish Partitions Manager

hat mir immer sehr gute Dienste erwiesen, wenn jemand Probleme mit PartitionsMagic hatte.

aber vorsichtig damit umgehen, kann sehr viel, auch zerstören

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort