![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Heute abend hab ich einen Rechner neu aufgesetzt und vergessen, dass noch die externe HD dran hängt. Offensichtlich hab ich an der Stelle wo man sich die Partition für die Installation von Windows aussuchen kann, in der Eile die externe HD "entpartitioniert". Auf jeden Fall meldet sich die externe nicht mehr.
Der Schock sitzt tief. Darum gleich meine Frage. Ist da noch was zu machen und wenn ja wie hoch sind die Chancen auf Datenrettung? Eine Formatierung hat übrigens nicht stattgefunden.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() versuche es mit
TestDisk Testdisk wurde hauptsächlich designed, um verlorene Partitionen wiederherzustellen und um nicht bootfähige Festplatten wieder bootfähig zu machen. Ursachen hierfür können fehlerhafte Software, bestimmte Arten von Viren und versehentlich gelöschte Partitionen oder Partitionstabellen sein. http://www.computerbase.de/downloads...tten/testdisk/ sollte es mit TestDisk, nicht mehr funktionieren, so könntest du es noch mit Datenrettungssoftware wie "Ontrack Easy Recovery", R-Studio etc, versuchen! mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() keine panik... gibt da paar gute tools
![]() hab da selbst schon erfahrungen gesammelt ![]() gibt zb "pc inspector file recovery" hier findest mehr zu dem tool http://www.libe.net/themen/geloescht...herstellen.php dann gibts noch http://www.golem.de/0209/21522.html natürlich "kostenplichtig" ![]() also keine panik ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Schau einmal bei Acronis unter Recovery Expert. Das Tool funktioniert bei der von dir geschilderten Problematik optimal.
lg bully
![]() |