Zitat:
Zitat von FranzK
. Wenn jemand den totalen Durchblick hat und behauptet, der Steirische Autocluster sei eine Fehlinvestition, der möge auch bekanntgeben, in welcher Branche er mit weniger Subventionen fast 50.000 Arbeitsplätze aus dem Boden stampfen kann.
|
Da dies ja geschah und offenbar nicht recht krisenfest ist, kann folgendes
Zitat:
Zitat von FranzK
Und wenn in zehn oder fünfzehn Jahren irgendwer den Dreh heraus hat, relativ preisgünstig Wasserstoff in großen Mengen zu produzieren, war alles für die Fisch...
|
halt in der Steiremark nicht durchgezogen werden. Die dummen burgenländischen Nachbarn sind aber (nur z.B.!!) in Güssing schon ein paar Lichtjahre weiter in Frage von Wasserstoff aus Biomasse. Auch die hunderten von professionellen großen Windrädern im Burgenland haben viele tausend Arbeitsplätze gesichert - in Dänemark, meines Wissens nach.
Fazit:
Wissen könnte man schon können,
wenn man nur wollte,
nur zu viele wollen zu viel halt leider lieber gar nicht wissen
Macht auch nix, aus der Steiermark zieht sich die Industrie halt ein bisserl zurück, während nach Güssing die Experten aus aller Welt reisen um mit großen Augen modernste Energietechnik zu bewundern

Dass da die Wiener Uni auch ein bisserl ihr Schärflein dazu beigetragen hat, soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ja nur die Bereitschaft zu lernen zählt, nicht das schon vorhandene Wissen.