![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: Auto verschrotten lassen wegen @ 1500,-- ? | |||
| Ganz sicher nicht - mein Auto ist so gut wie neu! |
|
7 | 14,00% |
| Nein, weil mein Auto noch nicht alt genug ist! |
|
4 | 8,00% |
| Vermutlich nicht, weil mein Auto trotz angeblicher Verschrottungsreife mehr wert ist als die Prämie! |
|
3 | 6,00% |
| Nein, weil ich mir trotz der € 1500,-- kein Neues leisten kann. |
|
9 | 18,00% |
| Ich habe kein Auto und ich brauche auch keines. |
|
10 | 20,00% |
| Nein - mein Auto fahre ich bis zu seinem natürlichen Tod. |
|
7 | 14,00% |
| Nein - ich halte die ganze Aktion für einen Unsinn! |
|
9 | 18,00% |
| Vermutlich ja! |
|
1 | 2,00% |
| Ganz sicher - ich freue mich schon drauf! |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
1/4 aller zugelassenen Autos in A sind älter als 13 Jahre (Quelle Statistik Austria). Jetzt stellt sich die Frage warum so viele Österreicher so alte Autos fahren? Sicherlich nicht wegen des Wiederverkaufswertes.
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Zitat:
Weil sie sich kein neues leisten können Weil sie sich kein neues leisten wollen Weil sie mit ihrem alten zufrieden sind Weil sie kein neues brauchen Is immer so ne Sache. Beispiel. Ich hab mir jetzt auch nen neuen gebrauchten gekauft. Leasingfahrzeug. 3 Jahre alt. Mein alter wurde jetzt genau 13 Jahre alt. Wurde über E-Bay verkauft um weit mehr als die paar Flocken was Ich so bekommen würde. Wie richtig angesprochen hätte Ich dann wahrscheinlich mit 0 Prozent beim Preis für den neuen rechnen können. Zumal der Händler ja im Ausland war und der mir sowieso was gepfiffen hätte. Das ganze Zeug mit der Verschrottungsprämie ist meiner Meinung nach genau so wichtig wie das Licht am Tag. War mir von Anfang an klar dass das nach 1 Jahr wieder weg ist. Und Ich hatte recht.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|