![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
wie löse ich am besten das problem, das mein externes style-sheet von mozilla/firefox (vermutlich auch opera) anders interpretiert wird als vom ie ![]() bräuchte für die verschiedenen browser verschiedene css dateien - möchte jedoch nicht die gesammte site "vervielfältigen" und anpassen (hoffe ihr versteht was ich meine) kann ich den befehl "<link rel="stylesheet" ...." so umschreiben dass rauskommt: "wenn ein ie kommt dann verwende msie.css , bei mozilla verwende die moz.css, bei opera die opera.css" möchte kein java-script verwenden sondern nur xhtml und css ps: sowohl die css als auch die html dateien sind w3c konform (habs validiert ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Wenn Du kein JavaScript verwenden willst, dann musst du das Sevrerseitig mittesl mod_rewrite, Perl, PHP, ... loesen.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Oder direkt mit CSS, aber Achtung, da die meisten nicht Standard konform sind - falls dir daran etwas liegt, was es sollte.
www.google.com/search?q=css+browser+hacks ~
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() @_m3: war wohl ein wenig vollmundig deine aussage hab mich weiter umgesehen und hab nun folgende lösung:
<style type="text/css"> @import url(styles/main.css); @import url(styles/main_alt.css) screen; </style> css rules ![]() ![]() w3c konform ises ah ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Das erste wird von Netscape 4 nicht erkannt; das zweite erkennt der IE nicht, und? Wie willst du damit zwischen Opera und Mozilla unterscheiden?
Deine Lösung erfüllt nicht die Vorgabe, die du dir selbst gestellt hast. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ok - hast recht - vorgabe mit 3 unterscheidungen is net gegeben (brauch i wies ausschaut ah gottsei dank net)
- i brauch unterscheidung zwischen ie und rest (muß dann noch im detail testen aber zur zeit ises so...) und da funkt die weiche wunderbar und wenn noch nachbesserungen nötig sind läßt sich das auch mit css bewältigen (pixelgenau muß es eh net werden)
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() ![]() meine quellen sind entdeckt ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() mag schon sein aber in meinem fall passts -
(hoff die detailtests bringen keine unangenehmen überraschungen ![]() und eigentlich is damit mein problem behoben - und nochmals erwähnt ohne php,cgi,perl oder sonstige ![]() lg,
![]() |