![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
ich share ja nur meine urlaubsbilder
du nicht ? *grinns* is in meinem fall allerdings insofern verständlich, als das ich einiges an testequipment zwecks privater weiterbildung "horte" (ja, spass machts auch) |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
Was erwartest Du Dir vom Forum? 12000 Britta Nagl? |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Erwarten tu ich nix, bekommen viel...
neee...aber mittlerweile glaube ich, ich bin der einzige hier und sonst so, der einen einzigen PC zuhause stehen hat, und das echt nur zum spielen, schreiben, informieren.... sozusagen der einzige, der nicht damit beruflich zu tun hat.... |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab beruflich auch nicht wirklich damit zu tun.
Bei mir hat sich´s halt ergeben. Ich am Anfang auch nur einen PC. Als da nicht´s mehr weiterging und aufrüsten sinnlos war hab ich mir noch eine Gaming-Maschine zugelegt. Tja und irgendwann hatt ich dann genug Ersatz-Teile um noch einen PC zusammen zu bauen. Ich hab jetzt einen für´s Netz (surfen, mails, usenet, downloaden) und ein Arbeitstier auf dem gespielt wird und für Sachen die rechenintensiv sind (mp3´s encoden, Sat-Aufnahmen demultiplexen, DVD´s authoren usw.) Und ein File-Server hat sich noch hinzugesellt damit ich alles zentral und organisiert ablegen kann und nicht jedesmal auf den anderen beiden suchen muß. Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft. ![]() "Don´t forget kids, the more PC´s you have the bigger your penis is!" ![]()
|
|
|
#35 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
![]() Zitat:
Man kann ja auch aus Spass viel mehr Rechner haben, oder zum Wissensgewinn - sind auch alles keine beruflichen Gründe ![]() |
||
|
|
|
|
|
#36 |
|
rh 805007434729099
|
es ist auch der menschliche sammeltrieb...LOL
aber es stimmt schon; irgendwann ist man von 1 pc auf einen für sich und einen für die gattin. problem: es müssen ein switch und ein router her. dann hast schon ein netzwerk, kannst mit beiden ins netz. leider geht nicht von beiden der zugriff auf alle files ->ein fileserver muss her ( compaq neoserver). dann kommst drauf, der der fileserver eine appliance ist und nix drauf laufen kann sowie das der platz nicht reicht ->weiterer fileserver kommt her ( mit 4 x 160er disken damits spass macht) und ein kistl für emule (bittorrent rennt am server, wenn notwendig). dazu natürlich ausbau des netzwerks-security gehört sich- und zubau eines WLAN, damit die mieter surfen können. ja, und weil mans ja hat ( ) kommen im lauf der zeit noch 2, 3 laptops dazu und der sammeltrieb in form des apple ibook, ......usw. spätestens wenn das erste 1m lange rack-trumm am boden steht, hat man wohl den kampf verloren ![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
naja, ich bin halt einfach der Meinung, das ich nur einem PC zugleich meine Aufmerksamkeit zuwenden kann, und deshalb auch nicht mehr mache...
Mich wundert halt u.a. auch, wieivele halt a) soviele Pc's haben, und b) damit auch beruflich den ganzen Tag dransitzt.... Da gibts Leute, die sind 18 und mehr Stunden vor der Glotze..... |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Usenet, emule, bittorrent..... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
rh 805007434729099
|
hm... abgesehen vom beruf bin ich im schnitt unter der woche bestenfalls abends 1/2 h mit irgendwas compi-artigem beschäftigt ( filme gucken zähle ich nicht
)schlimmer finde ich, das manche jeden ihrer compis 24/7 rennen lassen- und das bei maschinen, die von der hardware her so leistungsfähig sind, das sie fast immer zu 95% idle sind... |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() |
Heutzutage ist es schwer andere Maschinen zu bekommen, die nicht idle sind, weil sie nur als server laufen !
Also unter 2400 AMD und kleiner als 2,6 P4 läuft doch fast nix mehr ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|