![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute & Spezialisten
Ein kleines Miniproblem treibt mich zur Frage: Ich habe bei meiner FlusiAG einen DSL Anschluss welcher von der Schule via Splitter in mein AG-Raum geleitet wird. Auf dem Weg dorthin, hat sich die Leitung schon mehrfach gesplittet. Aber DSL funktioniert super. Nun habe ich aber die Aufgabe einmalig für jetzt Freitag ganze 10 Computer miteinander zu verbinden. Was heißt, so denke ich mir das: Die Leitung kommt vom Splitter. Stecke ich dann statt in mein PC, dann in ein Network Switsch-5 Port rein. Also benutze ich dieses Teil was ich hier noch rumliegen habe einfach nicht als Hauptstation, sondern als Verteiler. Rechts nicht die Router Funktion, sondern einfach in einen der vier fünf Ports einstecken. Somit kann man schon mit dem Teil vier weitere PC’s verbinden. Bleiben da noch sechs andere Computer. Was nimmt man da am besten was wenig kostet, weil es ja „ein Mal im Jahr“ ist.?? Was ist billig und kann man einfach mit weiteren Switsches die Leitung so aufteilen, dass alle 10 PC’s zusammen Zugriff auf das Internet haben? Wir machen ja unsere FlusiNacht II und ich möchte, das wir alle uns mittels Multiplayer ins Internet verbinden. (Haben alle dann so gut wie die selbe IP oder wie?, weil es ja eigentlich von einem Anschluss abgeht???) Haben einen ständigen Gamesurfer, der auch als Teamspek funktioniert. Ich denke wenn das „ginge“ dass wir alle zusammen einen Internetzugang haben, können wir problemlos auch auf dem Gamesurfer zugreifen..? Oder irre ich da? Wer hat da ein Ratschlag? Für jeden Einfachen Rat bin ich dankbar und vermeidet bitte englische Fachausdrücke, in dem Thema bin ich LAIE. Nette Grüße vom Jörg