![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() hab da ein schwerwiegendes problem mit 2 computern
folgendes gilt: 1 computer xp(server)mit internetanbindung, 2 pc w2k ohne internet, verbindung mir bnc kabeln sind zwar beide miteinander verbunden jedoch bekomme ich kein keinen ping weg derzeit hab ich beim server 198.170.0.1 und beim anderen 198.170.2.2, das müßte ja passen. und wie kann ich diese jetzt vernetzen? vieleicht hab ich einstellungen vergessen die zu machen wären beim xp? netzwerkkarten sind zwar mit einen realtek versehen, glaub auch nicht das es an dem liegt!! vieleicht kann mir wer helfen thx Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() sersver 192.168.0.1
clienten 0.5 und 0.6 weiters musst mdie internet verbindugn rechtsklick netzwerkverbindung rechtsklick internetverbindung freigeben dann kannst im ie vom clienten bei optionen verbindungen lan autom suche nach einstellungen anhacken und und autom konfigscript verwenden und dann im feld die ip vom server eingeben schon muss funzen
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
jedoch bekomme ich kein keinen ping weg derzeit hab ich beim server 198.170.0.1 __________________________________________________ __________ bist Du <a1-1-2-0-4.a03.hstntx01.us.ra.verio.net>? g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() lies dir mal die beiden Seiten durch und vergleiche deine Einstellungen damit.
http://www.netzadmin.org/ http://ghostadmin.de.cx/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |