![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hallo Ihr,
ich habe heute ein merkwürdiges Phänomen entdecken können. Wenn ich einen Flug in Spanien starte und mir mittels Get Weather 2.0 das Wetter hole, verschwindet dieses nach ca. 30 Sekunden. Halt, nicht ganz richtig: die Wetterkonditionen sind nicht mehr zu sehen, im Wetterdialog werden sie aber noch angezeigt! Während ich also im Wettermenü grausames Gewitter stehen habe, herrscht "draußen" eitel Sonnenschein!! Auch ATIS gibt mir dann das Wetter, was zu sehen ist, nicht das, was im Menü steht. Ich habe mir das Ganze auch mal mit Weather Set von Peter Dowson angeschaut, was alles nur bestätigt hat. Der Fehler tritt übrigens bei allen FSUIPC-Versionen auf, aktuell nutze ich die 2.88. Merkwürdig: das Problem betrifft nur Spanien, der Rest von Europa kennt diese Erscheinung nicht. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, welches die Ursache ist. Habe mir heute Spain2 installiert, kann mir aber nicht denken, dass eine Szenerie einen derartigen Einfluß hat. Get Weather hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Leider habe ich den letzten Spanien-Flug vor einigen Wochen unternommen, aber ich erinnere mich, dass da dieses Problem noch nicht auftrat. Was sind Eure Meinungen, Hinweise, Ratschläge? Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Habe den Fehler mal geografisch eingekreist: nur in Barcelona und auf den Balearen bemerkbar. Kann das bitte mal einer nachprüfen? Wetter im FS downloaden, nicht über FSMETEO oder Get Weather, bitte!
Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Nach-oben-schieb
Bitte bitte bitte, kann denn keiner etwas dazu sagen? Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Kann ich leider bestätigen, ich benutze auch GetWeather und das Wetter verschwindet. Das Gebiet reicht bis Südfrankreich, nähe Perpingnan (schreibt man das so?).
Allerdings weiß ich auch keine Lösung für das Problem... Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Das muss aber am RealWeather von Microsoft liegen. GetWeather verändert die Wetter-Dateien nicht, sondern gibt sie unverändert an den FS 2002 weiter, sowohl das lokal gespeicherte als auch das Wetter direkt aus dem Internet. Mit anderen Worten: Da muss bei Jeppesen etwas nicht richtig funktionieren!
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Mhm, dann wäre mal interessant zu erfahren, ob es mit FS METEO auch sowas gibt. Soweit ich weiß, holt FSM sich das Wetter von einem eigenen Server, deshalb dürfte es da diese Schwierigkeiten theoretisch nicht geben. Könnte das vielleicht bitte mal jemand probieren? Carsten, MeatWater?
![]() Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
![]() Hallo Sebastian
Ich kann Deine Beobachtungen bestätigen. Mit FSMeteo 5.1 ist das Problem gelöst: das reale Wetter funktioniert auch auf den Balearen und in Barcelona. Gruss Claudio |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo Claudio,
danke Dir für Deinen Hinweis. Seufz, da wird die Kreditkarte wohl wieder bluten müssen.... Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
![]() @jester:
Perpignan schreibt sich das, war grad erst da mit Ryan Air... Aber macht ja nix. Gruß Stefanie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |