![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() ALso ... ich habe mal so probehalber mit dem CT-Tool CTSPD die RAMs meines alten Computers gecheckt.
Daß das Tool nicht sooo zuverlässlich ist habe ich schon aus den diversen Postings entnehmen können. Als ich mir dann die Ergebnisse ansehe .. muß ich zu meinem Erstaunen feststellen daß bei einem Riegel 133 steht. Das System ist ein älteres Board .. also nicht zu 133 fähig. Den RAM hab ich vor ein paar Monatn beim BIRG gekauft .. als 100er . Hab ich da Glück und hab einen 133er bekommen (den ich auch in meinem neuen einsetzen kann) ?! Oder hat sich das Tool das etwas "verrechnet" ?? Grüße, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ist durchaus möglich das ein 133 ist, soweit verrechnet ??? sich die software nicht weil sie garnicht rechnet sondern nur die einprogrammierten daten auslist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hier das Bildchen dazu !!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() schon klar daß das programm nicht rechnet
![]() Aber soviel ich weiß stehen diese Daten ja in dem EEPROM .. und da hab ich schon öfters gelesen daß das defekt sein kann .... Meinte mit "verrechnet" daß sich das Programm die Daten aus dem was es rauskitzeln kann die "133er" erzeugt !! ![]() Grüsse, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() gegenprobe 3 auf 1 und umgekehrt, selbes bild dann sinds 133, aber es sind sowieso zu 99,9 % 133er. checksumme ist OK !!!!! und das war doch selbstverständlich nur ein spasserl mit dem rechnen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Werde noch warten bis ich den neuen Rechner hab ... mag jetzt nicht viel rumprobieren ...
![]() Dann seh ich eh ob diese RAMs mit 133 auch funzen . Auf jeden Fall nicht schlecht wenn so is ![]() Besten Dank, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |