![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
das funzt ned, zumindest bei mir ned.... ich hab das auch schon mal ausprobiert weil mir die starterei am orsc* gangen is.....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
cd C:\PunkBuster\
start pb.exe cd D:\hl\ start hl.exe -console -noipx
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Vielleicht liegts an den langen Namen:
cd D:/Spiele/Counte~1/ start cstrike.exe cd D:/Spiele/Counte~1/PunkBu~1/ start PB.exe mfg |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Also ich kenn mich zwar nicht so aus, aber so wies einer meiner vorpostert beschrieben hat. müsste es schon gehen
Habe eine kleines batch geschrieben das funtkioniert Name run.bat: cd\ " das er wo er sich auch gerade befindet in den Stamm gelangt) s: " das er aufs richtige Laufwerk wechselt" cd xyz " das er ins korrekte Verzeichnis wechselt. wichtig du kannst pro cd befehl nur in das nächst darunterliegende Verzeichnis wechseln" zB sollte dein Datei im Pfad c:\windows\system liegen musst in der ersten zeile mit cd windows wechsel und in der nächsten zeile cd system" run.bat " du brauchst kein Start oder so anführen es reicht nur der korrekte name der datei incl. parameter zB run.bat - console etc.--) kurzfassung des obigen programms: cd\ s: cd xyz run.bat - console Wennst jetzt ein zweites programm auch noch ausführen willst fügst as einfach an. zB incl. des vorigen Programms cd\ s: cd xyz run.bat - console cd\ d: cd xyz run2.bat ende ich hoffe es hat geholfen mfg Phelan Wolf
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
@flinx:
an den langen Dateinamen kanns nicht liegen, wenn MM so wie im Profil angegeben, Win-ME installiert hat. Der DOS-Modus in Win-ME kann lange Dateinamen handeln (die Tilde war nur unter Win 9x nötig). @PhelanWolf: a) man kann mit einem cd Command sehr wohl über mehrere Verzeichnis-ebenen wechseln b) du rufst in deinem Batch-Programm 2 andere Batchdateien run.bat, run2.bat nacheinander auf. Das kann nur funktionieren, wenn du die Aufrufe mit call machst (also call run.bat .... call run2.bat) weil sonst dein Programm nach dem Aufruf von run.bat beendet wird (und run2.bat damit überhaupt nicht ausgeführt wird). @MM: falls die Sache noch immer nicht funktioniert, erzähl uns bitte wie du die beiden Programme bisher aufgerufen hast. Du hast entweder zwei Icons am Desktop liegen, oder 2 Menüeinträge im Menü Start-> Programme? Wenn du einen Rechtsklick darauf machst und den Menüpunkt Eigenschaften auswählst, was steht dann in den Feldern "Ziel" u. "Ausführen in" (also welches Programm wird ausgeführt und in welchem Verzeichnis)? Vielleicht können wir dir mit diesen Angaben weiterhelfen.
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@noo1sda ups hab ich übersehen thanksale. mit dem Kommando Cd kannst nur ein verzeichnis springen, habs ausprobiert, arbeite zZt auf einer NT 4.0 WS. Aber ich bin immer aufgeschlossen!!! thanks
mfg Phelan Wolf
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
@noo1sda
Hab ich von WinMe nicht gewusst, da ich es nicht verwende. Thx for the info. mfg |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich hab jetzt alles versucht -> nix
Ich strate die Anwendungen normalerweise mittels einer Verknüpfung am Desktop. Vielleicht macht dieses cstrike.exe -console Probeme?? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
hey there, max!
probier mal die pfade in der batch-datei unter anführungszeichen zu setzten. in deinem fall z.B: "D:/Spiele/Counter-Strike/PunkBuster/PB.exe -console" ![]() ![]()
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Also wenn ich da so lese, was sich so mancher User bei einer Batch-programierung denkt . . . (Doch zum glück wurde alles wieder ausgebessert/richtiggestellt)
Batchproblem: (WinME-DOS kann NIX>8 Zeichen verwalten!) D:/Spiele/Counte~1/cstrike.exe D:/Spiele/Counte~1/PunkBu~1/PB.exe -console Nicht zu vergessen, dass Ordnernamen maximal 8 Zeichen lang sein dürfen! (Ja, ist so! -> Ich habe WinME und weiß dass!!!) Wenn der Ordnername länger ist, dass nimmt man die ersten 6 Zeichen und eine Tilde mit einer eins! z.B.: Metallica -> Metall~1 Counter-Strike -> Counte~1 Bei mehreren "gleichnamigen" Ordnern: Command & Conquer1 -> Comman~1 Command & Conquer2 -> Comman~2 Command & Conquer3 -> Comman~3 Fertig! (der Belehrung )P.s.: Wenn diese Patch nicht funkt, dann Kannst dein Sys nach Fehlern untersuchen! ![]() ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|