![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
möchte in einem raum eine verkabelung für einen beamer vorsehen! 1) welche kabel muß ich vom sat-receiver oder dvd-player zum beamer vorsehen? 2) kann ich grundsätzlich 2 cat7 einziehen und die nötigen stecker (hdmi, vga, dvi udgl.) dann später montieren? 3) sonstige vorschläge? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Schon mal mit Kabelkanal versucht? Ich denke mal das meinst du? Solltest in jedem Baumarkt finden! Gibts in verschiedenen Formen & Größen!
Kabel, wenn HDMI dann HDMI f. Video und f. Audio TOSLink Optisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hy!
nein meinte eigentlich nicht einen kabelkanal! der beamer soll auf der decke montiert werden und der receiver/dvd player stehen wo anders! --> ich möchte alles unterputz bzw. in der decke verkabeln, mit leerrohren mit ~25mm durchmesser aber in den leerrohren kann ich dann kein kabel mit einem bereits montierten stecker einziehen! --> daher meine 2 frage ob die stecker auch von MIR auf die kabel gemacht werden können? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Unterputz ist auch eine Lösung! Ich hab meine Kabel im Boden verschwinden lassen!
Kabel kannst du auch selber montieren, aber nicht alle! Was hast den f. Anschlüsse auf den Geräten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() hy!
derzeit eben noch keines! darum wollte ich eben wissen welche kabel ich selbst montieren kann und welche nicht! sonst müßte ich die kabel die ich nicht montieren kann bereits jetzt einziehen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() für meinen Beamer hab ich 3 kabel verlegt:
1x VGA 1x S-VHS 1x Chinch (liegen übrigens in einem Kabelkanal ![]() wenn du die Stecker nachträglich montieren kannst (dir das antun willst) ist deine Taktik sicher auch möglich, allerdings kenne ich mich damit nicht aus
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ohne kabelkanal = schnapsidee
![]() |
#8 |
Master
|
![]() hy!
nur wie bring ich den kabelkanal unter putz bei der Decke? wie groß sollte der Kabelkanal sein? möchte ihn nicht überputz montieren. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() wir hier in der firma machen das immer so:
CAT5 UTP / STP Netzwerkkabel inkl. Enddosen installieren lassen und dann kommt unsere firma und schliesst jeweils mit 2 patchkabel je einen VGA/KAT5 - KAT5/VGA Übertrager (meist PC + Plasma/ Projektor) an ![]() ![]() -> die Lösung mit den Übertragern ist viel besser und qualitativ genauso hochwertig wir verwenden teile von minicom http://www.minicom.com/index_ger.htm sind allerdings relativ teuer gibts z.b. hier: http://www.arp-datacon.at/ die günstigen von arp taugen nichts rel. vernünftig schauen die von http://www.security-center.at (unter zweidrahtübertragung) aus - und kosten auch nicht die welt ~ 120 Euro - hab ich aber leider noch nicht getestet - evtl. kann ja NasenBär das erledigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Ich würde nur fertige Kabel nehmen, und bitte spar nicht am Kabel! Vorallem die Video/Audio Verbindung kann leiden -> www.audioquest.com Ich verwende beispielsweise nur Audioquest, allerdings kostet ein gutes Kabel viel Geld 1m OptiLink-3 (optische Audioverbindung) kostete mich knappe 160€! Das HDMI-3 in der 4,5m Ausführung kostet stolze 650€! Das werde ich zB f. die Verbindung Receiver - Beamer verwenden! Einfacher ist das Verlegen eines Kabelkanals! |
|
![]() |
![]() |
![]() |