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Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 26.09.2004, 19:01   #1
Schlenker
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 74
Beiträge: 22


Idee Vereisung im FS

Hallo Flusis !

Ich habe zu der Simulation der Vereisung im FS folgende Frage bezw. Erfahrung gemacht. Ich benutze noch den FS 2002 Prof.Edition.

Wettereinstellung: Geschlossene Wolkendecke von 5.000 - 10.000 Fuß
Gewitter, Regen stark, Vereisung mäßig.

Nach dem ich mit einem Flieger ( z.B. B 747 oder 777 ) mit Autopilotsteuerung( KIAS 280 ) in die Wolken eingetaucht bin( Anti Ice On ) geschieht nach kuzer Zeit folgendes: Die Speedanzeige stellt sich plötzlich auf Null, die Triebwerke heulen auf Vollast und der Flieger stürzt ab.
Lasse ich bei der Wettereinstellung die Vereisung weg, geht alles klar.
Bedeutet das, daß ein Einfliegen bei Regen und Vereisung in eine geschlossene Wolkendecke nicht möglich ist ? Oder nur mit geringerer
Geschwindigkeit?

Wer hat mit dem Wetter Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?
Schlenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 19:26   #2
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


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Das die Speedanzeiuge auf Null geht liegt daran, dass dein Staurohr vereist wird. Dort wird die Fahrt abgenommen.

Wenn du keinen Flieger hast wo man am Overhead panel PITOT HEAT auf ON stellen kannst, dann versuch mal STRG + H (meine H war es) um das anzumachen. Ist es bereits aduert es dann ca 1min bis der Fahrtmesser wieder geht
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 09:17   #3
DeLaPlata
Gast
 
Beiträge: n/a


Idee Pitot heat != Anti icing

Hi simmer,
viele Flugzeuge haben zwei Schalter,
nämlich einen für
Pitot Heat
und einen zweiten für
Anti Icing ,
wobei die Beschriftung von Modell zu
Modell etwas varieren kann, sowie auch
die Positionierung der Schalter unterschiedlich ist.
Wie der Vorredner schon ausführte,
statt MAUSKLICK kann natürlich auch
die Tastatur zur Einschaltung genutzt
werden, zumeist <H> und <SHIFT + H>.
Achtung: manche 3rd-Party-A/C gehen nicht
mit der FS-Default-Belegung konform,
dann ist README und/oder Zuordnungsmenü "angesagt".

rico
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Alt 26.11.2004, 06:25   #4
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Jep Shift + H heißt die Antwort.
Aber muß ich ja mal posten, daß ich mich bei dem Microsoft Standartpanel der 777 nach dem Schalter für die Pitot-Probe Heaters totgesucht hab. Und eigentlich werden die ja auch automatisch beheizt, sobald der Flieger "Air" meldet. Ist zumindest bei den modernen Jets so.

Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


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