![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() |
Zurück zum Anfang: ST1 und ST2 würde ich nicht als Stufe sehen, sondern als Tätigkeitsbezeichnung. Beim ITK Kollektivvertrag der WKO gibt es eine Beschreibung dazu, unter II. Tätigkeitsfamilien.
siehe http://www.wko.at/ubit/it-kv/online_kv.htm |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.04.2011
|
Der einzige große Unterschied zwischen diesen Tätigkeitsbezeichnung liegt an der Phrase "besonderer Qualifikation/besonderer Verantwortung" (ausgenommen "fachliche und/oder personelle Managementaufgaben"). Was als "besonders" gilt ist meiner Meinung nach Auslegungssache. Die aufgezählten Tätigkeitsfelder sind nur beispielhaft und teilweise in ST1 sowie ST2 vorhanden.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
Wegen "besonderer Qualifikation/besonderer Verantwortung" kontaktiert man am besten den, der die Stelle vergibt, was er sich darunter vorstellt. Dabei kann man auch gleich nachfragen wie der Posten bezahlt ist.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Solches per Telephon zu erfragen wird nichts bringen, die Personalabteilungen geben zu Gehalt ungern telephonisch Auskunft.
Personalabteilungen legen Wert auf ein persönliches Gespräch!
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Mit einem derart hohen Einstiegsgehalt wird das eher weniger etwas werden.
In der Einarbeitungszeit (1 Jahr) darf man über 1200 Euro froh sein ![]() Bis man auf 2200 kommt dauert es nochmal drei Jahre. Thema umfassend geklärt ? Höfliche und freundliche Grüsse Kikakater |
|
|
|
|
|
#17 |
|
blupp, blupp
![]() |
redest du über netto oder brutto?
normalerweise redet man über brutto. aber für 1200 würde ich (bin ing) keinen finger rühren. wenn man gut ist, kann man 2200 leicht nach nem jahr haben. das sind meine erfahrungswerte für/als ing als dipl ing wirds hoffentlich mehr sein ![]()
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
![]() |