WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 20:39   #1
ah_72
Gast

verbesserungswürdiges Layout der Zeitschrift

liebes WCM-Team,

ich schätze eure Zeitschrift sehr und habe sie seit einigen Jahren aboniert. Das Layout eures Machwerks hat in dieser Zeit auch einige Veränderungen erfahren. Aber obwohl ihr immer noch unangefochten die inhaltliche beste Computerzeitschrift Österreichs herstellt ist die Form der Darstellung äußerst fragwürdig.

Ich glaube fest daran, dass eine professionell gestaltete Zeitung Zuspruch bei euren Lesern finden würde, wenn nicht sogar die Anzahl von Verkäufen oder den Wert von Werbeeinschaltungen steigern könnte. Gönnt euch doch einmal den Überblick durch den europäischen Print-Markt und lasst euch inspirieren. Heuert einen Designer an und verpasst euch mal ein schönes Erscheinungsbild.

Nehmt euch ein Beispiel an der Zeitschrift de:Bug, die wird ebenfalls auf Zeitungspapier, wenn auch großfromatig, gedruckt. Ich denke eure Identität würde unter einer zeitgemäßen Schrift und einem durchgängigen Layout keinesfalls leiden.

Mich würde sehr interessieren was eure Redakteure und die anderen Leser zu diesem Thema zu sagen haben.