WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 19:27   #1
Maverick_TG
Newbie

Beitrag Vegetation zittert - flimmert

Hallo Leute !

Ich finde FSX echt genial bis auf diese künstlichen Bäume !!! Diese zittern bzw. flimmern während des Fluges (z.B. über Frankfurt) unerträglich. Beim FS 9 bleibt die Vegetation „schön ruhig“ und sieht auch gut aus.

1. Lassen sich diese Bäume beim FSX ruhigstellen ? Ich habe schon mit verschiedenen Filtereinstellungen (bilinear, trilinear, anisotropisch) getestet. Aber leider ohne Erfolg !

2. Habt ihr eine Idee, wie man diese Vegetation beim FSX komplett abschalten kann ?
Die Datei „default.xml“ aus dem „Autogen-Ordner“ habe ich schon gelöscht sowie den Eintrag „TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=0“ in die FSX.CFG eingefügt. Der größte Teil der Vegetation ist daraufhin verschwunden. Aber es stehen immer noch vereinzelt Bäume u.ä. in der „Prärie“ rum, die mich echt stören.

3. Ich habe bemerkt, dass die Bäume erst anfangen zu zittern, wenn ich die Triebwerke anschalte ! Bei ausgeschalteten Triebwerken sind sie ruhig. Kann dieser „Vibrations-Effekt“ (wenn er so programmiert worden ist) irgendwie abgeschaltet werden ?

4. Ich habe die Pro-Variante von FSX. Kann ich da was mit dem SDK (Software Development Kit) anfangen und „den Bäumen an die Wurzeln gehen“ ??? Welche Dateien müsste ich bearbeiten, um die Vegetation ganz abzuschalten ?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar...

Ach ja, mein System:

Core 2 Duo 6600 @ 2400MHz - Gigabyte DS3 - Sparkle 8800GTX, Treiber Forceware 97.92 - 2GB OCZ DDR2-RAM - Western Digital Raptor RAID-System - Windows XP SP 2
Maverick_TG ist offline   Mit Zitat antworten