![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
VDS Computer hat gestern Konkurs angemeldet. Eigentlich schade, ich habe als OÖ zwar dort nicht oft gekauft, aber wenn, war ich mit der Beratung sehr zufrieden.
(da gab es doch auch mal eine Zeit in den Anfängen von WCM, wo der Chef von VDS Gastkommentare in WCM geschrieben hat, oder?) Ciao Oliver
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
schade, war ein gutes Geschäft - obwohl ich dort schon länger nicht mehr dort war (liegt etwas ungünstig)
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Mein erster PC war von VDS. Allerdings warens dort immer etwas chaotisch. Und zum Parken liegt er ausserordentlich schlecht.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Naja, ich hab nur einmal dort was gekauft:
Wohl das erste verfügbare Consumer-WLAN von Diamond. Das waren 2 ISA Karten, mit einer Reichweite von keinen 30m (freie Sicht) und einer sagenhaften Übertragungsrate von 1MBit (brutton). War damals das einzige Geschäft die das liefern konnten - und hat günstige 3000öS gekostet. ![]() Und ich glaub nach an halben Jahr hamma dann drauf gschissn, und doch Löcher in die Wand gebohrt. Naja, war für mich nie wirklich gut zu erreichen, drum war ich dort auch nie, da es genügend Alternativen gab. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Wieder mal hat Wien ein Opfer gefordert mit der Steuerpolitik und Parkraumbewirtschaftung... Ja, seit es die Kurzparkzonen gab, habe ich dort nicht eingekauft, denn lieber mehr für einen Artikel zahlen und einen näher liegenden Shop aufsuchen, als dort Parkscheine entwerten, viel teures verbleites Benzin verschwenden, und riskieren dass womöglich noch trotz des Parkscheines ein Knüllchen hinterm Scheibenwischer hängt.
Vielen Dank, Wiener Politiker, dass Branchen die in der Kriese stecken, vergünstigungen bekommen (naa, ned, i verorsch euch nur). ![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Kennt wer den "founder" aus der Futurezone vom ORF?
Der hat dort mal versucht etwas einzukaufen. Vorab - er ist ein sehr eigenwilliger Mensch der Verkäufer mit Fragen löchern kann die an die Grenzen des Verständnisses gehen. Bei VDS hatte er sogar Hausverbot Aber egal wie anstrengend ein Kunde auch ist, sowas habe ich noch nie gehört daher wundert es mich nicht mal hier vom Konkurs zu lesen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
naja, ich habe die recht freundlich und kompetent in Erinnerung. Vor vielen Jahren suchte ich einen Scanner, der auch unter WinNT4.0 arbeitet. VDS waren damals die einzigen, die sofort Bescheid wußten - die anderen Händler (bei denen ich nachgefragt habe) sagten entweder gibts nicht oder selber ausprobieren - ist schon länger her, mittlerweile gibt es viele andere sehr gute Händler. Also damals war man schon sehr um Beratung bemüht.
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
vds ist auch der letzte der PCMCIA-Koax Adapter gehabt.
der ich wirklich gebraucht habe, im firmennetzwerk von meinem nb aus, zu verklinken.
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Hab mir bei dehnen eine Capturekarte gekauft die ich bis heute nicht richtig zum laufen gebracht habe. Die liegt bei mir rum weil sie mit onboard Soundkarten immer in Konflikt kommt und ich kein Mobo ohne habe. Angeblich habe ich die ach so günstig gekauft. Jedesmal wenn ich dort angerufen hab hat der Händler gefragt ach sind sie das dem ich die Karte so günstig verkauft habe. Mir werdens daher nicht fehlen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|