![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() hi
wie hoch ist die max Vcore bei alten PPga Prozesoren? Gleiches würde mich über die Temp.max. interessiern. Hab nen 366. MFG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 08. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() 2.3 V ist bei meinem Mobo das einstellbare Maximum, mehr würd ich auch nicht riskieren, wenns ginge. Läuft problemlos bei guter Kühlung. Temperatur ist bei mir laut Bios ca. 30 Grad, weiß aber nicht , ob das genau stimmt. Auf jeden Fall läuft bei mir der 300A @ 450 problemlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich kann das was Wol gesagt hat nur bestätigen. Mein alter Celeron 400 lief auch bei 2,3V und 600 MHZ problemlos über ein Jahr (funktioniert noch immer), auch wenn damals viele gemeint haben, daß 2,3 V doch etwas zuviel sein könnte. Meine Temperatur war bei Vollast ca. 35° (Diode im Sockel, im Chipkern also sicher etwas höher). Soweit ich mich erinnere war damals Celeron 366 = Celeron 550
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() das höchste, was ich einem ppga celeron angetan habe, waren 3.4V. im dauerbetrieb würde ich nicht höher als 2.6 gehen.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hey Grandmaster! Du forderst Deine Hardware aber wirklich ganz schön!
![]() Hat die Steigerung auf 2,6V oder mehr bei Dir auch MHZ-mäßig etwas gebracht? Wenn ja werde ich das Ding wohl wieder ausgraben und nochmals austesten müssen?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() 466@665 mit 80W peltier und senfu wasserkühler
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Freeze!
Wie hast du die Vcore überhaupt so hoch hinaufgebracht???? Bei meinem Mobo (Abit BH6 und BX6) gings nur bis 2.3 V . ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Dazu muß ich jetzt anmerken, daß die Volt-Begrenzung von Abit wirklich S**T ist. Da macht man maßgeschneiderte Boards für Overclocker und dann nimmt man Ihnen die Möglichkeit beliebig mit dem V-Core herumzuspielen, obwohl gerade die Zielgrupppe über Möglichkeiten und Gefahren sehr wohl informiert ist.
Mein Abit BM6 wollte für meinen Celeron566 auch nicht mehr als 1,7V zulassen. Gottseidank kann man durch das Verbinden zweier CPU-Pins diese Sperre umgehen ![]() [Dieser Beitrag wurde von davinci am 08. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() hab ein slotket genommen, wo man die spannung per jumper einstellen kann
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Tja,
war wohl nix mit mehr übertakten..... ürsprünglich hatte ich 412 Mhz, die liefen und liefen und liefen.... Aber ich wollte mehr also: Gehäuse geöffnet und mit den jumpern gespielt: FSB auf 83 und ...lief (jedoch PCI auf 42Mhz), dann auf 100 , super 550 MHz celeron, doch dann W2K bleibt beim Booten stehen (Vcore 2.4 V) Schade... MFG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |