![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
hab leider ned gewußt wo ich des hinein schreiben soll, drum hab ich mich für des Forum entschieden! also ich hab einen DVD Player, der VCD's abspielen kann! und jetzt mäöchte ich wissen welch ein Format des ist! ist des so ähnlich wie avi oder mpeg oder so was ähnliches oder ist des was spezielles! kann ich mir solche VCD's selber machen mit meinen CD brenner? grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() VCDs sind MPEG-1 Format..
ja kannst mit einem Brenner selber erstellen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() wenn er VCD´s kann, wird er auch S-VCD´s können und des wär MPEG-2.
kanns´t auch mit einem brenner erstellen. ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Hm, also zuerst mal: was VCDs abspielen kann, muss noch lange nicht SVCDs beherrschen, da gibts genug Player die nur die VCD derpacken.
Zum VCD-Format (darum gings ja): greif dir mal ein mpeg von deiner Platte, die dein Mediaplayer ohne murren abspielt, installier Nero, mach ein VCD Projekt, und zieh das mpeg rüber. Ob es kompatibel ist oder nicht, sagt dir Nero nach seiner Prüfung, und wenn was nicht passen sollte (z. B. Format <> 352x288 Pixel, dann TMPG runterladen und konvertieren. Viel Spass, viel Geduld beim Lernen, und vor allem: viel Zeit. LG, 6to9 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() zieh Dir mal www.vcdhelp.com rein!! Da findest alles, was Du zu dem Thema wissen mußt/sollst!
so short,
![]() |