![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hat VB nicht irgendwo eine Funktion, die Pi als Konstante ausrechnet oder muss ich immer, wenn ich Kreiseberechnungen mache mit CONST PI = 3.1415... eine Konstante festlegen?
Grüsse Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
VB hat keine integrierte Konstante PI am besten du definierst sie einmal Global (für jedes Projekt) wenn du sie ausrechnen möchtest, hier ein paar möglichkeiten: # Pi = 4 * Atn(1) # Gregory's Formula (slow) Pi/4 = 1 - 1/3 + 1/5 - 1/7 + ... # Gregory's Series Pi/2/Sqrt(3) = 1 - 1/3/3 + 1/5/3^2 - 1/7/3^3 + ... # Machin's Formula Pi/4 = 4*atn(1/5) - atn(1/239) # Euler's Formula Pi/4 = 4*atn(1/2) + atn(1/3) mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() .NET Framework-Klassenbibliothek:
Math.PI-Feld Stellt das Verhältnis eines Kreisumfangs zum Kreisdurchmesser durch die Konstante Pi dar. [Visual Basic] Public Const PI As Double [C#] public const double PI; [C++] public: const double PI; [JScript] public var PI : double; Hinweis: Der Wert dieses Feldes ist 3,14159265358979323846. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() .NET hat natürlich eine;
ich hatte angenommen es geht um VB6 (oder VBA) die hat nähmlich keine... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ -=[ BladeX ]=-
Tja - gute Frage ![]() Aufgrund seiner anderen Posts tippe ich aber mal auf VBA. Sorry - hätte zuerst schauen sollen ... |
![]() |
![]() |
![]() |