![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2002
|
![]() Hi!
Habe da ein kleines Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Probiere gerade mit VB.net ein wenig herum. Habe jetzt ein kleines Prog. geschrieben mit dem man auch via Outlook Mails versenden kann. Beim Erstellen des Projekts kommt aber immer der Fehler : "'Send' ist nicht eindeutig. Er wird sowohl in der geerbten Schnittstelle 'Outlook._MailItem' als auch in 'Outlook.ItemEvents_10_Event' verwendet." Das ist der Source Code dazu : Public app01 As New Outlook.Application() Public appOLI As Outlook._Application Public olMail As Outlook.MailItem If boolSendMail = True Then appOLI = app01 olMail = app01.CreateItem(0) olMail.To = txtCreateUserEMail.Text olMail.Subject = "Test olMail.Body = "Das ist ein Test!" olMail.Send() appOLI = Nothing olMail = Nothing End If Wenn ich aber den Verweis auf die Outlook - Library lösche dann kennt VB.net jedoch das Outlook - Objekt nicht mehr. Danke! lg Terra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Meine Güte! Ist VB.net wirklich so stark verschieden zu VB?
Unter VB wäre die Sache ja ein Klacks... ---------------------------------------------- Public appOLI As Object Public olMail As Outlook.MailItem Private Sub Form_Load() 'If boolSendMail = True Then Set appOLI = CreateObject("Outlook.Application") Set olMail = appOLI.CreateItem(0) olMail.To = "somebody@somewhe.re" olMail.Subject = "Test " olMail.Body = "Das ist ein Test!" olMail.Send Set appOLI = Nothing Set olMail = Nothing 'End If End Sub ----------------------------------------------- ... aber wie's aussieht muss ich mich bald daran machen eine Menge neues Zeug zu lernen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |