![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hi @ll!
habe unter ASP.NET mit VB folgendes Problem: Code:
<%@ Page Language="VB" AutoEventWireup="false" CodeFile="Default.aspx.vb" Inherits="_Default" aspcompat="true" %><% Dim webb As Windows.Forms.WebBrowser webb = New Windows.Forms.WebBrowser webb.Width = 298 webb.Height = 168 'funktioniert nicht: webb.Navigate("http://www.wcm.at") 'funktioniert: webb.Navigate("about:blank") 'funktioniert: webb.Navigate("C:\test.html") System.Threading.Thread.Sleep(3000) Response.Write(webb.DocumentText) %> bin schon am verzweifeln!! danke!!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab zwar schon länger nimmer ASP.NET gecoded, aber laut MSDN machst du nichts falsches.
Was mich allerdings ein bisserl wundert ist: Was macht ein Webbrower aus: System.Windows.Forms auf einer ASP.NET Seite? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() hallo!
ich will über diese ASP.NET seite andere webseiten aufbereiten und wiedergeben (z.b. snapshots,...). und mit System.Windows.Forms.WebBrowser kann man ziemlich einfach einen snapshot machen... aber du weißt auch nicht, warum das bei mir auf einmal nicht klappt - sicherheitseinstellungen eventuell?
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber Sicherheitseinstellungen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Stichwort Internet Zonen beim Internet Explorer. Evt. gibts da was ähnliches bei .NET was man noch konfigurieren muss. Du kannst noch probieren Navigate mit einer URI aufzurufen. Sollte zwar zum normalen String keinen Unterschied machen, aber man kanns ja einfach ausprobieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
|
![]() Zitat:
werde dann am MO das mit den sicherheitseinstellungen untersuchen...
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Hab vorhin gerade ein wenig in die Richtung mit Google gesucht und bin auf das hier gestoßen:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() na toll
![]() jedenfalls vielen dank... dann werde ich einen workaround über ein externes programm machen oder so etwas ähnliches - jeden falls sehr mühsam. was ich jedoch nicht verstehe ist, dass es als html-file angezeigt wird... seltsam - hoffentlich bringt der montag mehr aufschluss.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
was möchtest du denn genau machen? nur zum laden einer http seite brauchst du kein browser control - eher fürs rendern - und das geht ja, nachdem deine appl. im browser läuft sowieso. ev. ist das interessant für dich: http://www.csharp-station.com/HowTo/HttpWebFetch.aspx ...finds aber auch blöd, das sowas in MSDN nicht gleich explizit angeführt wird. fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() nein, leider...
in weiterer folge benötige ich auch das gerenderte html für einen webseitensnapshot ![]()
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
folgende suche: http://www.google.at/search?hl=de&rl...thout+ie&meta= bring an 3. stelle leider nur ein kostenpflichtiges control. Ev. sind die hits davor hilfreich, gefunden hab ich die angesprochenen beiträge auf gotdotnet aber nicht. fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |