![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich muss für jemanden ein Vaio VGN-Z31MN neu aufsetzen - nun unter Win7/64 (das Notebook wurde mit Vista & XP ausgeliefert). Auf den Sony-Seiten finden sich auch Win7-Treiber: >link< - leider mehr als ich brauch ![]() Ich will nicht jedem Mist aufs Vaio installieren - bitte also um Hilfe, was ich von der Liste brauch' und was nicht. Bis jetzt hab' ich gemacht:
... nachdem ich schon einen fehlerhaften Versuch hinter mir habe - ersuche ich um Mithilfe. *) Beim 1. Versuch' hab' ich alles was ich fand rein installiert - trotzdem im Geätemanager noch Ruf- bzw. Fragezeichen: die Vaio-spezifischen Sondertasten funktionierten (noch) nicht: da gibt's eine S1- und eine S2-Taste, eine DVD-LW-Auswurftaste und eine Motion Eye-Cam, die ich nicht zum Laufen brachte. Also bitte um Hinweise, wie ich Schritt für Schritt vorgehen soll - danke! Ich tu' inzwischen mal die Chipsatztreiber (7UPG_Chipsatz) drauf, das kann noch nicht falsch sein... Thx Quintus *) Nach der Intallation des 7UPG Battery Checker Utilitys meinte das Gerät "falsche Batterie oder keine Verbindung zur Batterie" - und fuhr ständig runter. Daher nun 2. Versuch... P.S.: oder brauch' ich für die UPG-Treiber das 7UPG-BIOS? Geändert von Quintus14 (16.03.2012 um 17:48 Uhr). |
![]() |
![]() |