Völliger "Blackout"
Hi Leute!
Wollte mir aus ein paar alten (aber funktionstüchtigen!) und ein paar neuen Komponenten einen Rechner zusammenstellen. Soweit so gut.
Der Rechner funktionierte auch ohne Mucken, allerdings nur in den ersten 10 Minuten, denn während ich gerade meine neue Festplatte formatierte kam es zum völligen Blackout. - Bildschirm schwarz und der Rechner reagierte auf gar nichts mehr (kein Ausschalten/Reset möglich). Anschließend schaltete ich am Netzteil aus und wieder ein mit demselben Ergebnis: Kein Bild, Prozessor ohne Strom (bleibt kalt), HD startet nicht, DVD-Rom ebenfalls tot (Klappe öffnet nicht) - allerdings startet HD und DVD sobald ich das das IDE-Kabel abziehe.
Der Prozessor funkt jedenfalls (in anderem PC ausprobiert), nur das Board (MSI K7T - Via KT133) ist erledigt. - Ich befürchte jedenfalls, daß das Netzteil (NEU) mein Board zerstört hat, möchte das Netzteil aber verständlicherweise nicht in einen anderen PC einbauen, da ich sonst zu befürchten habe, daß auch dieses Board im Arsch ist.
Meine Frage nun: Wie kann ich das Netzteil (ohne Risiko und technischem Aufwand) testen, bzw. reicht mein Erfahrungsbericht auch beim Händler um das Netzteil umzutauschen?
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!!
mfg
jo
|