![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Ich überlege den Ankauf eines neuen Computers und würde ihn gerne mit einer Voodoo 5 5500 und einem DVD-Laufwerk ausstatten. In diversen PC-Magazinen steht jedoch, dass die V5 über keine hadwaremäßige DVD-Beschleunigung verfügt. Auf der 3DFX-Seite steht aber, dass sich die Karte auch für DVD eignet! Kann mir das jemand erklären?!
Bin für jeden Beitrag dankbar! Bergi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Eignen tut sich bald was für DVD. Damit ist nur gemeint, daß es darstellungsmäßig keine Probleme gibt. (sollte aber bei so ziemlich jeder Grafikkarte gehen). Hardwarebeschleunigung haben nur (soviel ich weiß) die ATI Grafikkarten.
Ein schnellerer Computer (Athlon 600 aufwärts) schaffts aber auch ohne Hardwarebeschleunigung problemelos. Noch was: Wenn´s dir nicht zu teuer ist: Bei Mediamarkt gibt´s zur Zeit eine Aktion mit einem DVD Player von CYBERHOME. Das geniale an dem (für 2.990,-- sehr billigen) Player ist, daß man BELIEBIG oft den Regionalcode ändern kann UND auch MACROVISION abschalten kann. Damit lassen sich ALLE DVDs ohne Kopierschutzdecoder in Bestqualität (damit meine ich die Qualität eines Kaufvideos) auf Videokassette überspielen! Ich hab mir so einen zugelegt und seither benutze ich eigentlich kaum mehr das DVD Laufwerk am Computer, da der Player viel problemloser arbeitet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das ist der player der auch mp3cd´s lesen kann, oder?
wäre sehr interessant ob es geht, kannst es probieren? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() In der neusten Chip (08/00) is da diesbzgl. ein sehr interessanter Artikel drinnen. da wurde einige solcher "Billig DVD Player" verglichen!
Ganz interessant - die Dinger bestehen eigentlich nur aus einem IDE DVD-Rom (das man sogar austauschen kann - Firmware is per CD upgradable! Wichtig ist ber z.B.. auch, ob das Ding einen AC3 Dekoder hat (hat nicht jeder) |
![]() |
![]() |
![]() |