WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 22:58   #21
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Hallo JOBIA,

Sollte das Problem schon im obigen Screenshot liegen, wo ja ohne LM-Texturen eigentlich keine beleuchteten Nachtexturen vorhanden sein müßten und sie aber offensichtlich doch sind?
Ja so würde ich das sehen.

Es gäbe da jetzt ein paar Möglichkeiten.

Der FS ist in der Lage anstatt im eigentlichen Landclass Texture Ordner auch Texturen im Haupttextureornder des FS zu verwerten. Also welche im Pfad ähnlich

C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\texture

Manche Addons wie z.B die alten GAP FS2002 Versionen legen hier Kopien von Landclasstexturen ab.

Denkbar wäre es, dass irgendein Addon hier also Texturen abgelegt hat die identische Namen wie einige Default LC Nachtttexturen haben.

Oder aber etwas ganz anderes.

Irgendein Addon z.B ein Airport Addon hat eine Landclass Scenery mit eigenen zugehörigen Texture Ordner in dem dann natürlich lokale anders aussehende Landclass Texturen zulässig sind. Ev. sind diese nur als Nachtversion vorrätig.

Letzteres glaube ich weniger.

Auch glaube ich nicht unbedingt an den FS Bug bei Landclasszuweisung über VTP Polys.

Um das aus der Ferne zu beurteilen müsste man Vergleichscreenshots aus der Vogelperspektive bei Tag und Nacht vergleichen.

Ich tippe auf den ersten Punkt. Denn es hat sich ja beim zweiten Bild nur mit den eingespielten GE Nachttexturen eine Besserung ergeben.
Schau mal nach ob Du im Haupttexture Ordner des FS Texturen mit Namen ähnlich 035b2lm1.bmp findest. Interesant ist hierbei eigentlich nur das so eine dreistellige Nummer in ev. vorhandenen LM Texturen existiert.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 00:19   #22
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo JOBIA,

Ja, im Ordner FS2004\Texture sind ein ganzer Sack voll solcher Dateien. Diese heißen etwa "004b2lm5.bmp", "005c2lm7.bmp", "035b2lm1.bmp"..., insgesamt 30 Files.

Ich habe diese Dateien mal entfernt, dann sieht im FS2004 alles so aus wie Du sagst. Es gibt keine beleuchteten Nachtexturen mehr.
Ich habe allerdings keine Ahnung, von welchem Programm diese Dateien stammen. Kann ich diese dann einfach "entfernt" lassen?

P.S.: Ich hab's herausgefunden, die Dateien stammen vom Programm "Ultimate Night Environment Pro", dieses hatte ich mal installiert bevor ich auf die Freeware-Variante umgestiegen bin. Bei dieser Version gibt es diese Dateien nicht, dann kann ich sie doch löschen.
Alt 28.05.2006, 10:22   #23
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Hallo JOBIA,

Ja, im Ordner FS2004\Texture sind ein ganzer Sack voll solcher Dateien. Diese heißen etwa "004b2lm5.bmp", "005c2lm7.bmp", "035b2lm1.bmp"..., insgesamt 30 Files.

Ich habe diese Dateien mal entfernt, dann sieht im FS2004 alles so aus wie Du sagst. Es gibt keine beleuchteten Nachtexturen mehr.
Ich habe allerdings keine Ahnung, von welchem Programm diese Dateien stammen. Kann ich diese dann einfach "entfernt" lassen?

P.S.: Ich hab's herausgefunden, die Dateien stammen vom Programm "Ultimate Night Environment Pro", dieses hatte ich mal installiert bevor ich auf die Freeware-Variante umgestiegen bin. Bei dieser Version gibt es diese Dateien nicht, dann kann ich sie doch löschen.
Diese Dateien stammen also definitiv von "Ultimate Night Environment Pro"?

Dann sind sie, da es sich laut meinem Wissen um eine globale Nachttauschtexturierung handelt, leider durch Dich oder dessen Installer nicht in den korrekten Pfad installiert worden.

Also weg damit, kannst sie auch in einen Sicherungsordner ablegen.

Ehrlich gesagt wenn ich mir diese Texturen in Deinen Screenshots anschaue würde ich sagen sieht es hier eher nach einem kläglichen Versuch aus Agrarnachttexturen zu erstellen. Aber das sollte hier nicht wichtig sein.

Was mich aber stutzig macht ist jetzt die Aussage von Dir:

"bevor ich auf die Freeware-Variante umgestiegen bin."

Also Du bist von der Pro auf die Freeware umgestiegen.

Ich hoffe jetzt aber Du bist erneut ein drittes mal umgestiegen auf eine speziell dem Addon GE zugehörige Nachttexturvariante.
Alt 28.05.2006, 10:34   #24
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo JOBIA,

also mit diesen Nachttexturen - da bekommt man ja eine Krise, bei den ganzen verfügbaren AddOn's.

Das Produkt "Night Environment Pro" habe ich mit dem Uninstaller, den man beim Autor beziehen kann, deinstalliert. Danach habe ich "Night Environment - Freeware" installiert, hierbei werden keine Texturen in den FS2004\Texture Ordner kopiert. Und danach habe ich nun noch die Nachttexturen von Ground Environment aktiviert. Diese hatte ich aber bis gestern deaktiviert, da bestand ja schon das Problem.
Alt 28.05.2006, 11:04   #25
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Hallo JOBIA,

Diese hatte ich aber bis gestern deaktiviert, da bestand ja schon das Problem.
Logisch, da ja diese unkorrekten Überbleibsel von "Night Environment Pro" existierten.
Alt 28.05.2006, 11:07   #26
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo JOBIA,

Ja, dann besten Dank für die Hilfe bei der Ermittlung dieses Problems.
Antwort