![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo an Alle!
![]() Ich hätte noch eine Frage zu dem UTA Internetzugang Happy Hours: Der Zugang wird ja zusammen mit dem Telefonpaket "UTA Preselect" verkauft d.h. für normale Telefongespräche wird die UTA Vorwahl am Wählamt voreingestellt. Frage: Wenn ich einmal (wenn zb der UTA Zugang nicht funktioniert) über meinen bisherigen Provider (eine normale 07189... Nummer) einsteigen möchte: Geht das, oder bekomme ich aufgrund der "Preselection" ein technisches Problem? Sollte es eine dumme Frage sein, bitte ich um Verzeihung...aber wie heisst es so schön: "Die technik is a Hund" Liebe Grüsse, Wolfgang
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ja, ich denk da bekommst ein Problem
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Meine Situation ist wie folgt: Preselection bei MCN, wenn ich aber per Modem mit UTA surfte kein Prob, detto wenn ich 1067 für Max-Festnetz vorwählte. HTH, Ciao, Steve
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() 07189 Nummern müssten mit der Vorwahl für die Telekom (1001 ?) erreichbar sein.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() 071...,0900...,0800...,etc. sind autom. telekomgespräche.
aber sicherheitshalber kannst du 1001(telekom)vorwählen. ich habe auch 2 preselectionen laufen(div. begünstigungen),eine auf die globalnummer,die andere auf die msn. verwenden du ich nur die globale,und inst internet steige ich mit 1001 194040 ein. und probleme wirds nie geben,weil preselection bedeutet nur,wenn keine vorwahl(ausscheideziffern)gewählt werden dass du über den voreingestellten geroutet wirst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Kein Problem.
Ich hab Uta und Lion. Irgendwo steht bei UTA, dass bei den Einwahlnummern fürs Web die automatische 1002 Wahl unterdrückt wird.
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, passt.
Hab Uta und kann trotzdem alle Internet-Zugänge mit 07189 erreichen. Wie bereits gesagt, gehen diese Verbindungen immer über die Telekom. Ps: 194040 für Aonline Complete kann man auch ohne 1001 erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |