![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2003
|
Das Preissenkungen nur durch Netzentbündelungen entstehen können war mir schon klar.
Aber die Reaktion der TA macht deutlich, das sie die Neue "Bedrohung" ernst nehmen. lg brooklin23 |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2003
|
danke @ pc.net für die richtigstellung.
und wie das mit den leitungen weitergeht ist wohl eine gute frage. über kurz oder lang wird aber die ta wohl ka rechtfertigung mehr haben, ihre leitungen zu vermieten, die sind grundsätzlich von den steuerzahlern bezahlt worden und sind somit allgemeingut. so vereinfacht stell i ma des halt mal vor ![]() mal schauen, ob die UTA da was draus macht...
|
|
|
#43 |
|
Jr. Member
|
Das sind noch immer die Folgen des Monopolismus. Ob diese Leitungen das Volk bezahlt hat oder nicht ist der TA schei.... egal.
Aber einen Missbrauch dieses Umstandes sollte ja die uminöse Regulationsbehörde verhindern. Deren Existenzberichtigung habe ich allerdings noch nicht erkannt. lg brooklin23 |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
hallo!
meiner meinung nach hat sich die uta mehr kunden verdient-denn sie tun ja auch am meisten dafür! ...und bezüglich monopol der TA:da wir im osten den TA super gau ja voll mitbekommen haben ist es für mich leider traurige gewissheit das es das monopol TA noch gibt! lg |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Jr. Member
|
Verbindungsprobleme gibt es bei jedem Provider oder? Inode, Chello, UTA oder TA.
Uber die einen hört man mehr und über die anderen Weniger. Ich kann nur sagen. Ich hatte keine Verbindungsprobleme bis jetzt mit der UTA. Und eine Menge Probleme mit TA. lg brooklin23 |
|
|
|
|
|
#46 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Bezahlt hat diese Teilnehmeranschlussleitungen das Unternehmen TA, teils aus Krediten, die von der TA bedient werden mußten, teils aus erwirtschaftetem Eigenkapital. Die Gewinne des Unternehmens TA wurden von den jeweiligen Finanzministern ziemlich heftig abgeschöpft... Also absolut keine Rede davon, dass die Steuerzahler einen Anspruch auf TASL haben könnten, ja nicht einmal einen moralischen Anspruch. Ein vernünftiger Entbündelungspreis ist notwendig, damit da etwas angekurbelt wird. Obendrein handelt es sich bei der TA um eine Aktiengesellschaft, die den kaufmännischen Regeln unterliegt und nicht um eine Verschenkanstalt... Guru PS: Nein, Guru ist nicht Mitarbeiter der TA, Guru versucht nur, einige "komische" Ansichten ins rechte Lot zu rücken. Die meisten TASL sind übrigens schon steuerlich abgeschrieben, daher ist ja ein überhöhter Preis eine Blockade (durch den Monopolisten TA auf diesem Sektor der Telekommunikation). |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Großmeister
![]() |
Das (Anlage)Vermögen der TA wurde gemäß § 10 Abs 1 Poststrukturgesetz 1996 durch Übertragung des im Eigentum des Bundes stehenden Vermögens der Post- und Telegraphenverwaltung aufgebracht. (siehe TA Satzung)
Somit ist alles was vor 1996 geschah IMHO mit z.B. öffentlich finanziertem Straßenbau gleichzusetzen. Hätte man also bereits 1996 besser regeln müssen ![]() |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Dummerweise aber mit Gewinnen der damaligen Post- und Telegraphenverwaltung bezahlt.
Guru |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2003
|
ok, danke für die aufklärung...
ich hab trotzdem keine freude an deren geschäftspraktiken. wenns die panik haben, dass andere anbieter attraktiver sind als sie selber, dann müssens dort aktiv was tun und nicht mit komischen preisen alles erschweren, meine meinung. hab die ta jedenfalls satt und bin froh, dass es die alternativen gibt. generell. wobei mich irgendwie mit der werbung und weiss nicht noch was alles die UTA am meisten anspricht... lg!
|
|
|
#50 |
|
Guru ist da voll Deiner Meinung - Wettbewerb sollte über die Leistung und den Preis stattfinden, nicht mit eventuellen Winkelzügen. Gurus Meinung über UTA ist allerdings auch nicht die Deine...
Guru |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|