WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2000, 15:16   #21
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Beitrag

@Kosh: Hab das auch nicht auf Dich bezogen, mit der Verbindung. Ausserdem wuerd ich NIE jemanden die Schuld geben. Ich doch nicht.

Na bin gespannt, was (ob ueberhaupt) es heut abend wird. Dann bis 20:00
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 17:52   #22
Atlan
Master

Beitrag

Also am Wochenende wurde das InoxxPack und das BonusPack installiert (auf vielfachen Wunsch im Forum). Nur im Moment haben wir das Problem, das wir die Neuerungen nicht administrieren können (kann meine Konsole nicht ... dafür wird es auch so wenige UT Inoxx Bonus Server geben). Sobald dieses Problem gelöst ist, gehen die Neuerungen online. Wenn wer einen Tipp für uns hat, ist herzlich dazu eingeladen ... es kann die Sache nur beschleunigen.

Atlan
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 18:08   #23
Atlan
Master

Beitrag

um dann leichter connecten zu können, sollte ihr dann die 2 packs installieren .

siehe 6. Beitrag http://www.wcm.at/ubb/Forum5/HTML/000331.html

cu Atlan
Alt 28.11.2000, 18:14   #24
Atlan
Master

Ausrufezeichen

Zu den Pings, Legs, Packetlose: ich habe heute ausführlich mit den "Roots" vom WCM telefoniert, was am Server geändert wurde und wie wir weiter machen.
Also am Server wurde nichts geändert/installiert, daran dürfte es also nicht liegen *g*. Trotzdem wird ich heute noch mal den Server genau unter die Lupe nehmen. Wenn ich nichts finde (oder meine Änderungen keinen Erfolg haben) wird ich mich mit dem Provider mal über die Leitung unterhalten, und wie er uns helfen kann.
Mir ist aufgefallen, das ich am Wochenende über Chello ein total seltsames Routing hatte. Vielleicht liegt es daran

Gestern wurde der UT Teil des Server neu gestartet ... hat sich dadurch was verändert?

@Agamemnon Atlan trägt nen Zellakivator und den geb ich auch nicht her Mit Linux kennt Atlan sich nicht aus

Ich werde versuchen heute abend 20h bei euch am Server zu sein.

cu Atlan
Alt 28.11.2000, 18:34   #25
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das mit den Packs hab ich schon "vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis" gepostet. http://www.wcm.at/ubb/Forum5/HTML/000217.html
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 19:55   #26
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Beitrag

Ich find die Packs sind so ziemlich das unwichtigste. Wenn alles super laeuft, dann find ich sollte man erst darueber reden, oder.
Aber es ist klasse, dass sich ueberhaupt jemand die Arbeit aufhalst. Ist spitze von Dir Atlan !
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 22:05   #27
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Beitrag

Hi atlas !

Welche Probleme gibts beim Administrieren, vielleicht kann ich helfen (hoff)?

mfG:

------------------
wizardgp
wizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 22:18   #28
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also heute war ja einiges im Eimer. Mich hats sicher insgesamt 10 Mal vom Server geschmissen. Mindestens bei jedem Mapwechsel. Zum Schluß konnte ich mich nicht einmal mehr mit dem Server connecten.
@Atlan: Schau dir bitte das log an, vielleicht hilft das etwas, genug passiert ist heute ja
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 08:55   #29
wizard
Elite

Benutzerbild von wizard

Beitrag

Hi Kosh !

Ich (Wir) haben die Erfahrung gemacht wer (welche Anbindung, Chello, Adsl, usw) miteinander spielt.
2 Freunde haben Chello,ich und 2 weitere haben ADSL, unter uns adslèrn funktioniert es einwandfrei, wenn einer der beiden Chellisten daherkommt, gibts genau solche Bröseln wie der UT (WCM) Server hat(te).
Langsames Spiel, Serververlust, usw.......

Nur zur Info, vielleicht hilfts dem Administrator.

mfG:

------------------
wizardgp
wizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2000, 09:20   #30
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

An Atlan: Sorry, habe nur die ersten paar Nummern gelesen, und das schon vor lager Zeit. Habe nun aber Zugriff auf alle Hefte, dafür aber keine Zeit sie zu lesen. Bin also schon etwas eingerostet ;-)).

An Kosh: Am FR geht, so nehme ich an, unsere Leib und Magen - Serie wieder los. Zumindestens ist in der Nacht ein Film (Pilot???). Habe mal alle Seasons am Stück angekuckt (mit Schlafpausen). Aber leider nur zwei von etwa secht Filmen gesehen (Pilot, Der Fluß der Selen).

Zum Problem: Also mit dem Chello muß was los sein, denn auch ich habe solche Probleme. Oft ist auch die Bandbreite so gering, daß ich nur mit "sagenhaften" 2,5 kBit Downloade (muß mal ein tracert machen). Chello ist aber nicht der einzige, denn auch inode hat so ein Problem. Ein tracert hat gezeigt, daß ich bis zum WCM - Server oft mehr als 6000ms benötige. Wobei der Löwenanteil der Warterei innerhalb von inode verbracht wird. Wir rüsten und villeicht mit einer Standleitung aus, und da wollte ich mal fragen welche Anbindungsgeschwindigkeit der WCM - UT Server hat? Villeicht darf ich ja auch in der Firma einen kleineren Server Starten (8 Spieler).
Aber Chello ist da nicht der einzige
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort