![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Gesperrt
![]() |
@wolf
das kann man ohne weiteres so stehen lassen. nur mit der einschränkung, daß der spaß etwas SEHR subjektives ist. mir z.b. macht die arbeit mit einem unix oder linux-rechner wesentlich mehr spaß. windows ist nicht mehr als eine enge hosn, da fühle ich mich immer eingeschränkt und daher kommt bei mir damit auch keine richtige freude damit auf. ich hab auch schon seit 20 jahren mit computern zu tun, davon bin ich immerhin seit bald 10 jahren im support-geschäft und kenne daher besonders die nachteile der einzelnen systeme. ist irgendwie ein sehr negatives geschäft, wenn man sich nicht auf das positive konzentriert, nämlich das man anderen menschen helfen kann. der unterschied ist: bei windows kannst noch so viel studiert haben oder noch so viel erfahrung haben, du bist dir nie sicher ob nicht die nächste aktion die letzte deiner windows-installation ist. auf einem unix-rechner kann man mit entsprechender erfahrung wesentlich mehr voraussagen als bei einem windows-rechner. wie bereits gesagt, unix es ist einfach ein professionelles system, was ich windows nicht zugestehe. das ist keine polemik, sondern davon bin ich zutiefst überzeugt. ps: du hast im zitat eine absolut wichtige bemerkung weggelassen, nämlich wenn der billy will. |
|
|
|
|
|
#122 |
|
Master
![]() |
alles klar
![]() |
|
|
|
|
|
#123 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
Zitat:
!lg Klaus P.S.: @MrWolf: Hardware 3D + EAX werden bei UT2003 unter Linux genauso unterstützt wie unter Win(9x/XP/WasAuchImmer/...). Bei der Maus hab ich - ehrlich gesagt - noch nicht geschaut, wie das mit Taste 4 und 5 nun ist ... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#124 |
|
Gesperrt
![]() |
wie man sieht, gehen tut alles wenn man will. es leigt eigentlich nur an uns, die verbreitung von linux so zu erhöhen, daß es sich die hardwarehersteller nicht mehr leisten können, geräte ohne linux-treiber zu produzieren. das ist in den letzten jahren sowieso wesentlich besser geworden.
|
|
|
|
|
|
#125 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ich hab gerade auf der CMedia-HP Linux-Treiber für meine CMedia-8738 auf meinem Asus gefunden - hat jemand Erfahrung damit? (Im Bezug auf Spiele; 3D-Audio und EAX wie bei UT2003, um den Zusammenhang herzustellen
)
|
|
|
#126 | ||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ich fahr zur zeit mim .net server rc1 (ist von m$ legal saugbar) und versuch mim restlichen klump soviel wie möglich freeware auszukommen, allerdings setzt schule vs.net und ms office vorraus, somit ist ein linux system für mich nicht denkbar
|
|
|
|
#127 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Von: Infogrames Deutschland
Subject: Kopie Ihrer Anfrage an die Public Relations Abteilung S.g. Damen und Herren ! Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, daß ich mit Unreal 2003 das letzte Mal ein Spiel von Ihnen gekauft habe. Die für den Zweck völlig unpassende DVD-Box mit 3 aufeinandergestapelten CD\'s ist eine Frechheit sondergleichen und zerkratzte/verschmutze CD\'s sind somit vorprogrammiert. Ich sehe nicht ein, mir zum Preis des Spiels von 50 Euro noch 2 Leerhüllen dazukaufen zu müssen, nur um Ihrer Sparwut Rechnung zu tragen. Wenn auf Flohmärkten bessere Qualität geboten wird als von den Herstellerfirmen, müssen Sie sich fragen, ob der Weg, den Sie eingeschlagen haben, der richtige sein kann. Eine ordentliche Verpackung kann in der heutigen Zeit einen Kaufanreiz bieten, was mit den DVD-Boxen ohnehin nicht mehr gegeben ist, aber mit dieser Lösung schießen Sie den Vogel ab. Daß andere Spielefirmen sehr wohl bessere DVD-Boxen-Lösungen bieten können, brauche ich wohl nicht erst extra zu erwähnen. XXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXX
|
|
|
#128 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
Ich hingegen begnüge mich derweil nur mit UT 2003 ![]() 2) Du wählst auch Deine Lieblings-Musikinterpreten nach CD-Cover und vollständigem Abdruck der Lyrics aus, oder? ![]()
|
|
|
|
#129 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn man in der schule kein linux lernt, dann sollten wir uns ernsthafte gedanken über den sinn unseres bildungssystems machen. und vor allem, ob die für den lehrplan verantwortlichen leute auch noch was arbeiten oder den ganzen tag nur kaffe trinken und quatschen. das kann doch wohl nicht alles sein, was man heute auf der schule lernt ? zumindest wenns eine fachschule ist, sollte schon etwas mehr als deppates klicken auf einem windows-pc drin sein. zum beispiel allgemeines grundwissen, verschiedene betriebssysteme, wie man diese installiert, wie man diese miteinander vernetzt usw. linux gehört heute auf jeden fall auch dazu, denn das man sich keinen mainframe in eine schule stellen kann, ist mir auch klar. |
|
|
|
|
|
|
#130 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Zitat:
Da ich aber noch nie ein dermaßiges Glumpert von einer Verpackung gesehen/gekauft habe (außer bei Dungeon Siege - 2 CD's aufeinander - bei der ersten Entnahme waren in der oberen CD bereits kreisrunde Kratzer über die ganze CD verteilt - die CD muß sich beim Transport auf der darunterliegenden gedreht haben, da reicht dann schon 1 Körnderl) , mußte ich meinem Ärger einfach Luft machen. Ich sammle CD's seit 14 Jahren und habe in dieser Zeit noch nie die CD's direkt aufeinander gelagert. Daß die CD-Hüllen so gefertigt sind, daß zwische CD-Oberfläche und Hüllenboden ein Luftspalt bleibt, sodaß die CD nicht direkt aufliegt, hat ja wohl einen guten Grund... Zitat:
Wenn es ein und dieselbe Musik-CD in einem schönen Digipack mit Texten und so weiter gibt, greife ich SELBSTVERSTÄNDLICH zu dieser anstatt zur simplen Version. Wer würde das nicht tun ? Um das DVD-Hüllen-Thema mal analog auf die Musikindustrie zu übertragen: Das wäre ungefähr so, wie wenn es Musik-CD's statt in den Covern, wie wir sie gewohnt sind, schön langsam nur mehr in Papierhüllen zu kaufen gäbe, mit dem Argument, durch die neuen SUPERPRAKTISCHEN Verpackungen in den Geschäftsregalen mehr Platz zu sparen... Ich hab halt trotzdem noch nie eine Musik-Doppel-CD gekauft wo die CD's übereinanderlagen, geschweige denn bei 3fach bzw. 4fach CD's. Stell Dir vor, bei aller Gier der Plattenfirmen/Vertriebe, aber vernünftige Hüllen hatte ich IMMER beim Kauf inclusive.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|