WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2002, 20:59   #111
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ähm... ich hab mir mal netterweise alle waffen herbeigecheatet dass ich mal seh wie die alle so sind. aber irgendwie will der ion pointer nicht so richtig! sprich es kommt nur ein strahl von mienem gewehr und den kann ich unendlich lang halten sonst passiert nichts! wie funtioniert das drum??
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:00   #112
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

das ändert nichts daran, daß linux mindestens 10mal professioneller als windows ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:17   #113
Belgarath
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MrWolf

cool das ist toll. und wie siehts mit standardhardware wie soundblaster audigy's eax 2.0 aus? werden auch die 5 tasten + scrollrad meiner microsoft usb maus unterstützt? wie schauts mit der performance im allgemeinen aus?
Soundblaster Player 5.1 funzt einwandfrei (ob mit Surround-Sound kann ich Dir aber nicht sagen, hab derzeit nur 2.1 )
Microsoft Lightmouse USB funzt ebenfalls tadellos (verwende ich auch), inkl. Scrollrad ... Maustaste 4 und 5 nutze ich nicht, kann ich 'auf die Gache' also nix zu sagen ... werd's aber bei Gelegenheit ausprobieren!

Schön, daß bei Dir XP einwandfrei funzt, bei mir ließ es sich nicht mal installieren ... die 100GB-Platte am HPT370 Kontroller hat sie einfach nicht 'derpackt' ... keine Chance, vor jeder Wahlmöglichkeit hing das System (nur durch 'harten' Reset wieder bootbar) ... aber die unterschiedlichen Betriebssystemvorlieben sind hier ja nicht wirklich das Thema ...

Ich glaub, ich werd' zu meiner Frage einen neuen Fred aufmachen, dann setzen sich vielleicht ein paar Leute mehr damit auseinander ...

lg
Klaus
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:45   #114
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das ändert nichts daran, daß linux mindestens 10mal professioneller als windows ist.
exotisch != professionell

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:52   #115
Belgarath
Master

Standard

@pong: Was ist an einem UNIX-System exotisch? UNIX gibt's länger als MS-Doof (geschweige denn Kleinstweichs graphische Systeme), und zwar immer schon mit Multitasking (wovon bei MS ja erst seit 95 ansatzweise was zu merken war ...)

lg
Klaus
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 22:01   #116
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

zu einem unix-system exotisch sagen, das kann auch nur jemand einfallen, der in seinem leben außer windows noch nichts gesehen hat

da ist ein proprietäres system wie windows doch zehnmal exotischer als ein standard, dens seit 30 jahren gibt.
Alt 05.10.2002, 00:18   #117
MrWolf
Master

MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
wow "10 mal professioneller"
gutes argument! ;-)
ich glaub eher dass es 9,943873287273 mal besser ist als windows. lass uns darüber streiten komm...

im ernst:
ich find beide systeme sehr gut. beide haben ihre stärken aber auch schwächen. linux rennt halt auf altersschwachen kisten im serverbetrieb recht gut. trotzdem ärger ich mich viel bei der teilweise superkryptischen konfiguration per hand mit altertümlichen texteditoren. dafür rennts wenn mans mal zum laufen gebracht hat über jahre problemlos. das macht aber auch ein windows 2000 server genauso.

vergleich mal als beispiel die installation eines vpn unter linux mit der unter win2000. die zeitersparnis unter windows (setup.exe + 10 klicks zum konfigurieren -> fertig läuft) macht die anschaffungskosten locker 10 mal (äh 9.23238293mal wett)
personal ist immer noch der grösste kostenfaktor einer firma. windows spart sehr viel zeit und somit personal -> ergo kommts den firmen trotz hoher hardware+softwarekosten dennoch meist günstiger als linux.)

privat kommt mir auf den desktop nur windows xp. schliesslich will ich spass mit meinem (voll multimediatauglichen) system haben. die 10 x höhere professionalität bringt mir nix, wenn ich auf standardsoftware wie ie6, nero, photoshop, ultraedit, dreamweaver, etc. verzichten muss. unter linux gibts auch keine hardwaretools wie motherboardmonitor, vcool, keine benchmarks, kaum spiele, wenig gute multimediaplayer, keinen mir bekannten dvd-softwareplayer und und und

wenn das alles mal da ist, und so schnell und stabil rennen sollte wie auf windows xp, dann könnt ich mir überlegen umzusteigen. momentan kostet mir meine studentenversion von windows xp 86ATS, die aktuelle suse kostet rund 1000ATS. is mir einfach noch zu teuer ;-)

lg
MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 00:35   #118
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

einigen wir uns darauf, daß beides friedlich koexistieren kann, wenn der billy will

spiele und standardanwendungen unter windows, ernsthafte sachen unter linux.

linux kannst umsonst haben, billiger wird wohl schwer gehen.

wennst einen fairen vergleich haben willst, solltest du einmal windows xp professional, msoffice und all die anderen dinge hernehmen die man so braucht. dann rechne mal zusammen, was das kostet. und vergleiche mit linux.
Alt 05.10.2002, 01:32   #119
MrWolf
Master

MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
einigen wir uns darauf, daß beides friedlich koexistieren kann,
...
spiele und standardanwendungen unter windows, ernsthafte sachen unter linux.
yups so ist das fein
leben und leben lassen

einzig eine kleine bemerkung: ich beschäftige mich jetzt schon seit 17 jahren mit computern (angefangen mit atari 800xl). inzwischen bin ich am ende des informatikstudiums, verdiene nebenbei mein geld mit "ernsthafter" programmiererei und

trotzdem ist und bleibt mein grundprinzip:

computer sollen spass machen. alles andere ist absolut nachrangig!!!!

somit würde ich die "ernsthaftigkeit" eines linux systems bewertungsmässig nicht unbedingt über den spassfaktor eines windows systems stellen

was auch immer
viel spass mit dem zeugs

lg
MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 01:59   #120
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard Re: UT2003 für Linux

Zitat:
Original geschrieben von Belgarath
Gibt's UT2003 in at auch schon für Linux? Wenn ja, wo?

Überall . Die Linux Version ist auf der dritten CD drauf
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort