![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hi Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meiner PC-Powerversorgung, und zwar ist mein PC (Soundsystem) extrem empfindlich!! Solange bei mir im Haus niemand auf die Idee kommt, irgend ein Gerät ein oder aus zu schalten (230V AC), solange ist mein Sound korrekt. Doch wenn eben jemand etwas ein/aus schaltet, dann habe ich immer ein recht hässliches KLICK auf dem Audio-Ausgang. Das ist mühsam weil es einerseits stört und anderseits weiss man dann nie, ist das wieder ein Schalt-Ereigniss oder ist das Audio-File an dieser Stelle fehlerhaft? Nun kommen diese Störungen ganz klar von transienten (induktiven / kapazitiven) Spitzenspannungen auf dem 230VAC Versorgungsnetz. Mit den in einer USV eingebauten Filtern könnte man diese Spitzenspannungen herausfilten. Nun bräuchte ich eigentlich nur die Filter, nicht auch noch die Akkus. Kennt da jemand eine günstigere Lösung für dieses Problem ohne Akkus?? Netzfilter-Steckleisten habe ich schon angeschaut, doch waren die lange nicht so gut wie die Filter der USV und obendrein schweineteuer. So dass man da dann doch lieber noch etwas drauflegt und dann eben doch die USV kauft. Merci schonmal für die Info Gruss Wildfoot P.S. Die von mir ins Auge gefasste USV wäre: APC Back-UPS RS,800VA,BR800I
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hey merci für den guten Tipp.
![]() Eigentlich war es wirklich genau das, was ich gesucht habe, nur war mir bei diesem Gerät die Filterung (im Vergleich zur Filterung der USV) noch viel zu lasch, somit ist es nun doch die USV APC Back-UPS RS,800VA,BR800I geworden. ![]() Vorallen die "Mehrpolige Vollzeit-Geräuschfilterung" der USV hat mich, ganz im Gegensatz zu dem "kleineren" Gerät überzeugt. Mein Bonus, wenn die Akkus mal im A**** sind, dann muss ich mir nicht unbedingt neue kaufen. Mein Ziel ist ja in erster Linie die Filterung und nicht unbedingt die Notlaufung ;-) http://www.apc.com/resource/include/...ase_sku=BR800I Merci nochmals Gruss Wildfoot
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Frage; Wo hast die denn gekauft - würd' ich mir auch gerne zulegen!
Danke
|
|
|
#5 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja? Ich kann dir schon sagen, wo ICH die gekauft habe, doch ob dir das was nutzt??
Ich habe sie hier gekauft: (unter "UPS (USV) ==> Workstation ==> APC Back-UPS RS,800VA,BR800I Shutdown-Software, USB ") http://www.stegcomputer.ch/shop.asp Für 239.90 CHF ==> ~152€ Daraus siehst du sofort, das Land ist die Schweiz. Dieser Laden hat eine Filiale in meinem Nachbar-Ort (Dietikon ZH). Darum weiss ich nicht, ob dir diese Info soviel bringt, leider. (Ich kann dafür nicht bei Ditech oder Geizhals.at einkaufen )Gruss Wildfoot
|
|
|
#6 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ich sehe gerade, bei diesem Link
http://www.apc.com/resource/include/...ase_sku=BR800I gibt es auch einen Warenkorb, vielleicht kannst du die USV auch direkt von da beziehen?? Musst mal schauen/ausprobieren. Gruss Wildfoot
|
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
In Österreich kann man die APC-USV bei Ditech kaufen.
|
|
|
#8 |
|
11110110001
![]() |
OK - danke für die schnelle Info - werde mich mal umsehen
Sayonara
|
|
|
#9 |
|
11110110001
![]() |
So, der DiTech hat das Teil um € 173.- und sogar lagernd - danke nochmal!
Sayonara
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|