![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Habe einen US Robotics Router mit Printserver und eine Canon Pixma 4000 Drucker.
Der Drucker läßt sich nicht installiern. Beim Versuch die IP Adresse einzugeben kommt die Fehlermeldung Siehe Anhang Gibt es da einen Trick ? Alles wurde installiert wie empfohlen auf der US Robotics Support Seite Manfred
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Hier ist die Fehlermeldung
|
|
|
#3 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Habe einen USR 8000-02 Router mit Printserver!
Da ist in der Anleitung eigentlich genau beschrieben, wie der Drucker einzubinden ist! Hast du die Druckerservertreiber installiert? Sind auf der CD drauf. Hast du den Druckeranschluss mit USRPRTSHR festgelegt?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ich habe den
U.S. Robotics Wireless MAXg Router (USR5461) Firmware: 3.91.37.0.2 (Mar 11 2005) Boot loader: CFE 3.91.37.0.1 Printer status: Ready Printer location: http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer 1. Habe laut Anleitung gearbeitet (Neuer Drucker etc.) aber beim eingeben der Printerlocation (wie oben)kommt die Meldung: Druckverbindung kann nicht hergestellt weden. 2. Druckerserver Treiber habe ich keine auf der USR Cd gefunden 3. Wie lege ihc den Druckeranschluss an USRPRTSHR fest ? Komischerweise zeigt ja der aktuelle Routerstatus ok an beim Drucker und das grüne Licht brennt. Übrigens Wlan etc. alles läuft ok Bitte um Hilfe
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Habe letzte woche ähnliches probiert. Habe versucht einen Konica Minolta pagepro1300w als Netzwerkdrucker über einen USB-printservers zu installieren. Fehlschlag! Dachte zuerst an einen defekt des geräts und habe einen HP deskjet angeschlossen. Funktionierte sofort. Die ursache dürfte sein, dass der pagepro keinen eigenen druckprozessor hat, sondern über den prozessor des rechners arbeitet. Deshalb kann er nur an einem rechner angeschlossen werden.
Versuche Mal einen anderen alten standarddrucker, dann weißt du mehr! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Classic Car Driver
![]() |
Zitat:
Du must den USR PrinterPort Driver installieren. Den findest du auf der CD oder auf der USR Webpage. Da wird dann ein eigener "Port" angelegt den du dann in der Liste beim Drucker auswählen kannst. Bei diesem Port stellst dann auch die IP des Routers ein. Dann sollts klappen. Wär komisch wenn sich das bei den neueren Modellen geändert hätte. Kann man aber natürlich nicht ausschließen, daß bei nem neueren Modell schon ohne zusätzlichem Treiber geht. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo p7manfred,
wie Jaguar schon schreibt USR PrinterPort Driver installieren, dann unter "Anschlusseinstellungen" (so bei meinem Canon S520, bei Dir wahrscheinlich ähnlich) die Routeradresse (bei mir 192.168.123.254) eingeben. Ggf. unter Spool-Einstellungen probieren, ich habe Druckaufträge in die Warteschlange ... und Bidirektionale Unterstützung aktivieren. Siehe bei mir so aus ![]()
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Danke für die Hilfe,
Nachdem ich noch eine US-Robotics Seite gefunden habe zum installieren eines Neuen TCP Ports und Druckertreiber funktioniert jetzt der Drucker am Router Danke nochmals an Christoph und Jaguar Manfred
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Arbeitet das Ding wirklich bidirektional, d.h., kannst du über diesen Anschluss zum Beispiel den Tintenstand abfragen?
Ich hatte für den CANON i865 einen Printserver (Hawking), der das nicht konnte. Seither betreibe ich ihn doch lieber wieder über die Freigabeebene. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo professore,
also bei mir nicht (USR8000+S520), Kommunikation nur PC-Router-Drucker, nicht retour. Ich hab bidirektional nur eingestellt weil es laut Handbüchern empfohlen wird. Und die Anweisungen der Handbücher soll man ja befolgen , oder?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|