![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Bei beiden Computern sind nun die Gastkonten aktiv, jedoch ist der Zugriff immer noch nicht erlaubt??
Was ist die Console? Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals an alle bedanken, die mir immer wieder versuchen einen Rat zu geben (ist bei mir sicher nicht so einfach...) DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() @BURN start -> ausführen -> cmd -> ok
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() Bei net use: Es sind keine Einträge in der Liste
Bei net share: Es zeigt eine Matrix an mit NAME - RESSORCE - BESCHREIBUNG ******* print$ - C:\WINDOWS\System32\SPOOL\drivers - Druckertreiber C$ - C:\ - Standardfreigabe ADMIN$ - C:\WINDOWS - Remoteadmin IPC$ - - REMOTE-IPC C Thomas - C:\ - SharedDocs - C:\..... Drucker - USRPRTSHR - Spooler Canon BJC-6200 Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt ******* Ich hoffe, dir sagt das was... Nochmals Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() tcp/ip -> erweitert -> wins -> lmhosts-abfrage aktiviern
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() An dem dürfte es nicht liegen - war schon bei beiden Computern aktiviert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() @BURN
na dann sag mal was bis jetzt funzt und was nicht
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() Hallo,
Also vom Laptop aus kann ich unter Netzumgebung beide Computer aus sehen: Laptop und Desktop. Wenn ich nun vom LT aus auf den DT zugreifen möchte, schreibt er folgendes: ***** Auf \\Lisa kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden. ***** Vom DT aus kann ich nichts sehen. Wenn ich versuche das Netzwerk über den Explorer zu öffnen, erscheint folgende Meldung: **** Auf THLI (Netzwerkname) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server ín dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar. **** |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das deutet auf eine Firewall hin. Hast Du auch wirklich keine Firewall (weder die Xp-eigene noch eine andere) auf den Rechnern laufen?
![]() |
#29 |
Veteran
|
![]() D A N K E
Das wars... Ich weiß zwar nicht warum, aber es war im Desktop Computer aktiviert. Ich habe es zwar schon einmal ausgestellt gehabt (wegen vorheriger Beiträge) aber auf alle Fälle funzt es jetzt!!! **** NOCHMALS DANKE AN ALL JENE, DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN, MIR DEPPERL ZU HELFEN. **** |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Gerne geschehen!
![]()
![]() |