![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2003
|
hallo
also ich habe mir eure beiträge durchgelesen bin aber mit den vielen versuchen dann geistig ausgestiegen heheh. naja jedenfalls habe ich herauslesen können das nicht mal das Router Menü erreicht wurde. Hierzu wollte ich erzählen, dass ich diese Problem auch habe allerdings nur wenn ich nicht meine ChelloNic verwende. D.h. Router angeschlossen - PC mit WINXP u. Ips automatisch beziehen sowie mit der angeschlossenen Chello-Nic -> Routermenü funkt - auch alle einstellungen vorgenommen (clone) und Internet funkt. Jetzt habe ich aber mal die Chello Karte (ist ja nur ne 10er) entfernt und. eine 10/100er genommen -> keine Chance ins Internet zu kommen od. Gateway zu pingen. Habe sogar mal den Router resetet weil ich dachte dass er die geklonte Netzwerkkarte auf jedenfall braucht. ABER nix ging. Die 10/100er Karte ist aber neu u. wird vom XP ganz normal erkannt. Bin bis jetzt nicht dahinter gekommen warum unbedingt die ChelloNic drinnen sein muss. Da ich noch kein Notebook hab konnte ich weiter Netzwerkfähigkeit od. Internet nicht testen. Habe übrigens die 1.25 Firmware auf den Router gespielt. Ich glaub ich werd mal versuchen mit dem Support zu kommunizieren. DAnke cu rene77 |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Veteran
![]() |
hallo leute,
hab dieses treat mal so überflogen da ich auch einen usr8000 mein eigen nenne (bis jetzt noch ohne adsl-zugang, wird sich aber demnächst ändern )wenn mich nicht alles täuscht gibt es im netzwerkforum ein posting das die einstellungen des usr8000 mit adsl genauer abhandelt, da ist alles genau erklärt wo was einzutragen ist. find leider den link im moment nicht, wenn ich ihn finde (sollte kein prob sein da ausgedruckt)reich ich ihn nach. aber nun zu meiner frage: gibt es eine möglichkeit den usr8000 mit wlan zu verbinden ?? acces-point ??oder wie funzt das ??? ist das überhaupt möglich?? das prob ist, ich hab meine zwei am usr direkt, meine freundin will aber dann (wenn endlich adsl) nicht umbeding in mein computer kemenate um mit ihrem laptop surfen zu können>>also wlan !! gut, aber nur wie ??? bin euch schon jetzt für eure antworten dankbar
|
|
|
#43 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
Hi,
den Beitrag-Link find ich nicht, hab ich aber auf TXT kopiert.. schau mal ob das der ist den du suchst.
|
|
|
#44 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
Zitat:
d.h. wenn du eine andere Netzwerkkarte verwenden willst, mußt du diese beim Chello Support freischalten lassen. 2. Wenn der USR8000 keine Verbindung zum Netz (Chello) hat, kannst du dich auch nicht auf die RouterCOnfigSeite verbinden. Wenn du DNS deaktivierst solltes du den Router erreichen könne.
|
|
|
|
#45 |
|
Veteran
![]() |
@maxlarini
jep, das is der beitrag (bin mir ziemlich sicher)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|