![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
DOD = Dial on Demand triggered internally = intern ausgelöst (ungefähr ![]() ... ist ganz normal PPTP:error=-112 ![]() ... leider Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() habe ich auch schon öfters erlebt. aon speed haben wir in der firma, mit dem usr8000. manchmal kann er den gateway nicht erreichen, manchmal überhaupt nicht connecten. ist erst seit ca 1 monat so extrem. meistens hilft nur ein manueller connect, wenn das nicht hilft dann ein software reboot, und manchmal nur noch ein ziehen des netzsteckers am router...ist extrem lästig, wozu hat man denn den router? damit man letzlich wieder alles manuell machen "darf"? manchmal denke ich mir ich stelle wieder einen alten k62500 mit win2000 als proxy hin und hab meine ruh (oder halt ein linux)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() genau das problem hab ich auch.......
aber anscheinend kann uns keiner helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() hab grad was herausgefunden:
PPTP:error=-112 -> fail to etablish connection to PPTP server heißt das auf gut deutsch, daß mein provider schuld ist? heute, ist klar, haben andere auch probleme (siehe ADSL-TOT?), aber das kann doch nicht sein, daß man an allen tagen das mauella reconnecten oder rebooten muß.....? hans friedman -> bei welchen provider bist du? p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() jet4nepp
![]() na jet2web aon ich vermute fast die setzten den routern einen riegel vor, damit die bandbreiten nicht so ausgenützt werden können. v.a verwenden ja nur firmen (v.a.KMBs) einen router in connect mit ADSL aon. private mehr den router mit chello (kein DLlimit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche problem in unserem lan. seit 1,5 wochen haben wir einen inode adsl zugang + usr8000. ca. alle 2 tage ist der gateway "unreachable"! der hinweis von >wizard< über die reihenfolge des ein-/ausschaltens ist die einzige möglichkeit, die connection wieder in gang zu bringen. das kann´s ja wohl nicht sein... anscheinend liegt´s am usr, die inode kann mir jedenfalls nicht weiterhelfen. gibt´s irgendwelche erfahrungen mit der neuen 1.25 firmware? kann jemand ein vergleichbares gerät empfehlen? gruss mini |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es gibt schon die 1.27:
http://www.xs4all.nl/~belgica/USR8000/ Bei mir funktioniert sie besser als die 1.23 (speziell beim Wiederverbinden nach der 8-Stundentrennung). Hast Du schon versucht, einen PC direkt anzuhängen und dann zu schauen, ob der Fehler dann auch auftritt?
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() danke, werde mal die 1.27 versuchen.
mit der direktverbindung pc>adsl modem gibt´s soweit keine probleme, ich habe den eindruck der router schiesst das modem ab. welche settings hast du für timeout und auto-reconnect? gruss mini |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Time-out 0, Autoreconnect ist nicht aktiviert.
Ich gehe aber über Aon ins Netz und hatte mit dem Router bisher keine Probleme bis auf das angesprochene Wiederverbinden, das kam aber nur alle 2 - 3 Wochen vor.
![]() |
#20 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() also, obwohl ich auch adsl von aon habe, hatte ich noch nie probleme mit meinem router. ich habe das teil vor ein paar wochen gekauft, es am abend angeschlossen, und alle einstellungen vorgenommen, und siehe da, bis dato hatte ich noch nie ein problem mit meinem router. also, nicht verzweifeln.- bei dir ist es sicher noch eine kleine einstellung, oder so was in der richtung, die noch nicht passt. mit aon speed hat das überhaup nix zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |