![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() hallo!
ich weiß, daß zu diesem thema schon unzählige beträge gekommen sind, aber ich habe leider keine antwort in diesen gefunden. es kommt ca. jeden tag vor, daß ich den router per web-interface rebooten oder disconnecten und dann wieder connecten muß! das kann doch nicht normal sein....!?!? es steht dann immer nur dort gateway unreachable. eigentlich sollte er doch dann selber die verbindung wieder herstellen, oder? thx, p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Welche Internetanbindung? Kabel, ADSL, Modem? Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() wohne in wien
hab adsl und die auto-reconnect funktion ist auch eingeschalten. thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Bei mir ist es seit ca. 2 Monaten so.
Habe ADSL und muss den Router stromlos machen, dann das ADSL-Modem einschalten. Warten bis dir beiden rechten LED`s leuchten, dann den Router Strom verpassen. Dann geht es. PS: Ich weiß dass dir dies nicht wirklich hilft, mich würde nur interessieren ob jemand das gleiche Problem hat und/oder eine Lösung. mfG:
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi!
Ich hab' ja keine Ahnung, nach welcher Zeit bei ADSL die Verbindung getrennt wird? Meine Situation: Ein SMC Barricade 7004BR, angeblich baugleich mit dem USR, und eine ISDN-Verbindung. Da die Einwahl mit AON-Complete seit geraumer Zeit manchmal spinnt, hab' ich den Router mit "Auto-Reconnect" immer verbunden. Vielleicht is es ja ein Firmware-Problem? Wenn sich wer die Firmware vom SMC flashen traut, vielleicht hilft's ja. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Hatte vorher auch die oben genannten Probs mit dem SMC Router. Nach einer neuen Firmware sollte es wieder Reibungslos funktionieren ausser Jet2web macht wieder einmal nicht mit.
![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Welche Firmware hast du, ich habe 1.23 (aus dem Gedächnis, hoffe es stimmt).
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() ich hab aber keinen isdn anschluß bei meinem router!
nur adsl, modem und printer! außerdem gibts keine autom. trennung, weil ich nicht bei aon bin...... p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hi Dobner!
"Gateway unreachable" = keine Internetverbindung Wenn Du eine hattest, dann keine mehr hast, bist Du GETRENNT worden. Wie Du schreibst, hast du "auto reconnect" eingeschaltet. Was sagt eigentlich das Logfile vom Router, wenn er sich nicht connecten kann. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() naja, es ist dann so, daß alles aussieht wie normal (sogar die zeit rennt mit), alle ip-adressen (auch die neben gateway) sind eingetragen und neben gateway steht unreachable dabei.
manchmal gehts einfach, wenn ich auf disconnect und dann wieder auf connect gehe, aber manchmal muß ich auch rebooten... im logfile steht meistens nur * DOD:triggered internally aber manchmal steht auch * PPTP:error=-112 * DOD:triggered internally ich verstehts nicht..... aber hoffentlich könnt ihr mich aufklären.... thx, p. |
![]() |
![]() |
![]() |