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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
Beiträge: 224
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![]() Nachdem ich meinen Rechner hochfahre und mich am Windows anmelde (Client für Microsoft-Netzwerke), habe ich keinen Kontakt zu meinem Router (192.168.123.254): keine Antwort auf ping (obwohl die grüne LED auf meiner NIC leuchtet).
Nach Aus- und Einstecken (NIC-Seite!) klappt die Kommunikation. Seit einigen Tagen ist dies bei jedem Start so. Meine NIC: ATS 250,-- mit Realtek 8139. Ursprünglich hatte ich auch einen DFÜ- und VPN-Adapter und DFÜ-Verbindung unter Windows installiet. Da hatte ich dann gelegentlich (?!) Probleme: Der NIC (Adapter 0) wurde gelegentlich keine IP zugewiesen (ipconfig), obwohl fix 192.168.123.100 eingestellt ist. Nun habe ich DFÜ und VPN entfernt (weil ich ja nun via Router in Internet gehe). Doch dies war leider nicht des Rätsels Lösung. Ich kann zwar HW-Probleme (NIC, Kabel, ...) nicht ausschliessen, doch will ich nicht recht daran glauben. Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee? Danke! |
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