![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() |
Ich hatte zuvor ZoneAlarm auf meinem Rechner installiert - hab sie ausgeschalten (und vom Autostart Ordner entfernt), an das hab ich auch schon gedacht. Sollte also nichts damit zu tun haben. Das mit dem disablen vom ping geht mit dem USR zumindest über die Console nicht.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Sicherheitseinstellungen beim IE? Versuche sie soweit wie möglich runter zu setzen.
Wenn ich über den Browser etwas im Router verstellen will, muß ich meine sehr restriktiven Einstellungen lockern. Versuch einmal Scripting etc. einzuschalten, falls es ausgeschaltet ist. g17 |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() |
Das hab ich auch schon probiert - nix. Aber wenns schon mit pingen nicht funkt sind die Sicherheitseinstellung eher nebensächlich.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi g17!
Er kann ihn ja nicht einmal pingen!! Ein walk-through: Häng Dich an die Konsole vom USR.
Kannst eigentlich die Rechner im LAN untereinander pingen? Manx |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
Konntest du die DHCP Einstellungen über den
Refresh im winipcfg reaktivieren? (nachdem du sie released hast) |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
__________________________________________________ _________
Aber wenns schon mit pingen nicht funkt sind die Sicherheitseinstellung eher nebensächlich. __________________________________________________ _________ Da hast recht, das habe ich nicht so recht mitbekommen,sorry. g17 |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
![]() |
Die Rechner untereinander kann ich pingen. Mit dem winipcfg freigeben und reaktivieren hab ich noch nicht versucht. Bin leider momentan im Büro - werds am Nachmittag probieren. Die Adresse am Router werd ich auch noch einmal ändern. Danke einstweilen!
![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
@darkside:
Über das serielle Kabel die Werkseinstellungen wieder herstellen, am Rechner die IP-Adresse automatisch beziehen lassen, dann solltest Du wieder reinkommen. Danach kannst Du, wenn Du es brauchst, fixe IP's vergeben. Dazu den DHCP-Server des Routers ausschalten, die IP-Range an die Anzahl der Rechner anpassen und jeweils nur den einzustellenden Rechner anhängen (sonst kann es passieren, das eine Adresse schon vergeben ist) und die Adresse am Rechner einstellen.
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo - Bin endlich drinnen (im Router) - hatte früher einmal ZoneAlarm installiert. Dürfte bei der Deinstallation etwas schiefgegangen sein. Habs noch einmal install. u. dann deinstall. - jetzt dürfte es vollständig weg sein. In den Router komm ich - mit Internet iss noch nix - der Router hat connected - was muss ich auf den Clients einstellen? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
... na gratuliere! Einstellung: default Gateway: der Router eventuell DNS des Providers MfG Manx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|