User/Passwortsynchronisation zwischen Novell und Windows
Folgendes Problem:
Habe einen Novell-Server, den ich von einer Win2k Workstation aus permanent sichere. Auf der Workstation ist Admin eingeloggt, ein Programm sichert automatisch alle 6h die Veränderungen auf eine USB HDD.
Jo, wenn so wie heute wegen Festplattendefekts am Server das Netz steht, weil der Rebuild so lange dauert (bei einem Mylex aus dem Jahr '98 geht das leider nur offline), wäre es fein, wenn die User temporär auf die gesichterten Daten zugreifen könnten.
Ich könnte zwar alle User mit einem Passwort auf der W2k Station einrichten, das ist mir aber zu langwierig ubnd außerdem zu wenig sicher, da die Passwörter dann auf irgendeinen Defaultwer gesetzt sind, aber nicht mit denen in der NDS korrespondieren.
Und ich such nun nach einer Möglichkeit, die gazen User/Passwörter aus der NDS zu übernehmen und als Windowsbenutzer auf der Arbeitsstation automatisch anzulegen und anzugleichen.
Und eine weitere Frage: bei 2k Workstation können ja nur max. 10 Benutzer gleichzeitig auf die Files zugreifen. Kann man diese Beschränkung irgendwie aufheben?