![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Tag auch,
was sagt ihr zu diesem Ding da? http://www.sitecom.com/product.php?p...&productid=292 Bei tom's hardwareguide gibts einen Test von dem Teil, laut dem sollte das Ding für 2D-FS-Panels usw leicht ausreichen... mich würde jetzt nur interessieren, was passiert, wenn man zwei oder drei von den Adaptern an den PC hängt... die Datenrate ist dann wahrscheinlich extrem hoch, aber grad bei flusi-panels sollte sich das kaum bemerkbar machen (wenn man nicht gerade Kunstflug macht^^) wär doch ne feine sache irgendwie ^^ lg, der Chriser
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Hallo Nachbar!
Ich glaube kaum, dass dies zu einem Geschwindigkeitsvorteil führt. Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne von einem besseren belehren. ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Zitat:
noch ein Grazer hier... willkommen im forum ![]() ich wohn ja eigentlich ein Stückchen nördlich, aber das tut wohl nix zur sache ^^ ![]() Die Geschwindigkeit ist ja nicht der große Vorteil, sondern die eventuelle möglichkeit, ka wie viele Monitore an einen PC zu hängen ohne ka wie viele Grafikkarten einbaun zu müssen... Aber was ich eben gesehn hab, kostet eins von denen auch ~100 eusen...also auch nicht wirklich billig...ach, allein die MÖGLICHKEIT vga über usb zu haben.. find ich fascinierend ![]() lg
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Zitat aus Toms Hardware:
Den Anspruch hoher Bildraten wie bei 3D-Spielen kann der Adapter in keiner Weise erfüllen. Hier noch der offizielle Link http://hardware.thgweb.de/2005/06/06...r_von_sitecom/ Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
![]() Zitat:
dass da kein 3D-Killerchip drin sitzt dürfte wohl klar sein. Allerdings als zusätzlicher Monitor für eine reine Panelwiedergabe (max. 1024*768!) könnte es funktionieren - die Updatefrequenz von Instrumenten dürfte in vielen Fällen niedriger als 20Hz sein, und eine evt. Hakeln des USB-Busses wäre hier nicht entscheidend. Die Frage ist nur, wieviel Systemresourcen (DPC's) diese Lösung frisst. Gruss, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |