WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 21:03   #1
Quintus14
Inventar

Standard USB-Treiber deinstallieren?

Servus@all,

Problem: seit meine Tochter am USB-Anschluss einen USB-Stick ihrer Freundin angesteckt hat, erkennt der PC ihren MP3-Player, der dort üblicherweise angesteckt wird, nicht mehr ("unbekanntes Gerät").

An anderen USB-Ports würde der MP3-Player richtig funktionieren, sind aber nur mehr USB 1.1.

Anscheinend hat sich durch das Anstecken des fremden Sticks ein Treiber auf den USB-Anschluss gelegt - wie krieg' ich den wieder weg, sodass der MP3-Player wieder richtig erkannt wird (müsste mit XP-Bordmitteln funzen, eigenen Treiber vom Hersteller gibt es nicht! Und auf einem anderen PC hat es auch gleich mit XP-Treibern gefunzt)? Momentan hab' ich nur immer "unbekanntes Gerät" anstatt "Vibez" (Trekstor MP3-Player).

1. Versuch: ich hab' im Gerätemanager das ganze USB-Gesocks deinstalliert und neu gebootet - das hat mal nix genutzt. Hat jemand kurzfristig *) noch eine andere Idee?

Thx
Quintus

*) morgen Früh geht's auf Urlaub.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort