![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Ich habe mir auf meinem Laptop (Fujitsu XI 3650) Windows 7 prof. 64 bit installiert.
Nun habe ich auf einmal das Problem das 3 von meinen 4 USB Sticks (1 Hama 8 GB, 2 Powerram mini 4 und 8 GB) nicht mehr funktionieren. Ein Sandisk U3 dagegen macht keine Probleme. Auch diverse externe 2,5" Festplatten funktionieren. Das eigenartige ist, wenn ich einen dieser Sticks einstecke, so wird er erkannt, verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder vom Arbeitsplatz um wiederum nach ein paar Sekunden wieder aufzutauchen, jedesmal mit dem Zugriffsbildschirm auf dem Desktop, so geht das pausenlos. Zugriff ist aber keiner möglich. Recherchen im Internet haben ergeben, daß man die Datei 'Infcache.1' löschen soll, was aber keine Änderung bringt. Die Sticks funktionieren auf anderen Rechnern (XP, Vista) Mediacentern, BlueRay Playern etc. einwandfrei.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() ich würde zumindest mal mit einen Stick versuchen, die Daten zu sichern, den Stick zu formatieren und zu testen, ob dann der Stick wieder erkannt wird - wenn ja, Daten zurück spielen und nochmals testen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ich habe die Sticks auf einem XP-Rechner schon formatiert, ändert aber nichts
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Sehr seltsam. Ich habe keine Probleme mit meine Sticks unter Win7pro 64 Bit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Vielleicht auch ein Hardwareproblem. Alle Ports durchprobiert? Aktiven Hub probiert? Sichere die Daten von einem Stick, mach einen bootfähigen Stick daraus und versuche damit zu booten.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @holzi
alles schon durchprobiert
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du Netzlaufwerke verbunden?
Probier mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und schau ob du dort den USB Stick findest. (Wenn ja, dann hat MS es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft dieses Problem zu beheben, dass USB Sticks den selben Buchstaben wie ein Netzlaufwerk zugewiesen bekommen und dann nicht darauf zugegriffen werden kann) Wenn er dort zu finden ist, dann ändern den Laufwerkbuchstaben vom Stick. lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Es kann durchaus auch sein, dass Win einen LW Buchstaben für die entsprechende USB-Device vergeben welcher aber schon für eine andere Device "reserviert" ist.
Schau einfach mit USB-Deview nach, und lösche diese Reservierungen. Es kann durchaus der Grund sein und das es danach geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es so ist, dann ist Windows noch immer genauso blöd wie vor vielen Jahren
![]() Aber wenn man für einen USB Stick den LW Buchstaben einmal ändert, dann merkt sich das Win für diesen einen Stick, mit einem neuen gab es wieder dasselbe Problem. lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Ich glaube aber, dass dieses Problem unter W7 nicht mehr existiert. ![]()
![]() |
![]() |