![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() mein vater hat folgendes problem:
bei seinem dell notebook wird der usb stick zwar als neu erkannt hardware in der taskleiste angezeigt nach dem einstecken, aber der stick scheint nicht im explorer auf. hat das problem schon mal irgendwer gehabt bzw wie kann man das problem beheben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() welches OS?
vielleicht brauchst du einen Treiber? check einmal den gerätemanager,vielleicht findest dort ein gerät mit rufzeichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() andere PCs erkennen den USB Stick ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() os ist winxp prof.
ich hab den stick auf meine lappi und meiner workstation ausprobiert, ebenfalls unter winxp prof., dort ist der sticks ohne probs anzusprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() schau einmal unter systemsteuerung,computerverwaltung,datenspeicher nach.
vielleicht stimmt der laufwerksbuchstabe nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() auch die dienst könntest du prüfen,vielleicht satrtet der dienst "wechselmedien" nicht automatisch.
evt. antiviruseinstellung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() werd mal in der computerverwaltung bzw den diensten nachschauen. vielleicht ist ja dort der hund begraben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Schon versucht: Im HW-Manager alle USB-Geräte löschen und neu erkennen lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Es ist schon sein privates Notebook oder von der Firma? Bei uns sind die USB Sticks auch gesperrt. Wir können zwar die Hardwareerkennung von Windows nicht beeinflussen, aber Zugriffe bzw. die Verwendung von externen Speichermedien blockieren wir für den Normaluser.
Vielleicht ist auch nach der Erkennung ein Neustart von Windows nötig? lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() es ist ein firmen notebook.
ich frag nur deshalb hier im forum weil der "it-spezialist" in der firma auch net weiß warum der stick net angezeigt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |