![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
danke, pong!!!
bist du sicher, dass da den compis nix passiert? lgcb |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Der USB Stick, könnte streiken, wennst gleichzeitig drauf zugreifst
pong
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
das wird mit einem normalen usb hub so nicht funktionieren, denn wer ist bei deiner konfiguration der master-client und wer der slave-client?
Zitat:
was cb braucht ist ein sog. "sharing usb hub" (bzw. dieser) der automatisch oder manuell zwischen den beiden angeschlossenenen rechnern (sind beide usb-master) umschaltet! gruß, markus Geändert von maxxmaxx (21.12.2008 um 02:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
An einen Hub kannst du nur Geräte anschließen, die sich als USB-Devices identifizieren. Diesen Gefallen tut dir ein PC nicht, der kann nur an der "anderen" Seite des Hubs angeschlossen werden.
![]()
|
|
|
#15 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Es gibt USB-Umschalter, an so einem Umschalter kann man ein oder mehrere USB-Gerät an mehrere Rechner anschliessen, aber nur abwechselnd benutzen.
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
ok, danke allen!!!
also dann werde ich mich zur sicherheit einmal nach so nem share-ding umsehen ... lg cb |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ich bin etwas skeptisch, was diese Geräte anbelangt. PCs haben es nicht so gerne, wenn USB-Geräte einfach per Knopfdruck verschwinden. Windows meldet sich da mit Hinweis-Schirmen, und das ist auch lästig.
Ich würde mich eher bei USB-Netzwerkadaptern umsehen. Das sollte ein gangbarer Weg sein, um USB-Geräte für mehrere PCs nutzbar zu machen (sie sind in erster Linie für Drucker und USB-Platten gedacht; und wenn Platte, warum nicht auch USB-Stick?). ![]()
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Ich bezweifle stark, dass das funktionieren würde - ein USB Hub hat 4 Hosteingänge, an die man Devices (Slaves) wie z.B. USB-Sticks anschließen kann. Dort liefert er 5V Versorgungsspannung. Außerdem hat er hinten einen Device-Anschluss, den man mit einem Host-Anschluss des PCs verbindet, hier gibt er KEINE Spannung aus.
Soweit ich weiß, kann man 2 Host-Anschlüsse NICHT direkt miteinander verbinden (darum kann man ja auch 2 PCs nicht direkt über USB miteinander koppeln, sondern braucht einen Zwischenchip). Oder anders gesagt: An einen Hub kommen vorne Devices dran (keine PCs!) und hinten 1 Host ( = PC). Nachdem ein USB-Hub vorne 5V rausschickt, und ein PC auch 5V liefert, könnte man eventuell sogar den PC oder den Hub beschädigen, wenn man 2 "falsche" Anschlüsse verbindet... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
@cb: Warum versuchst du nicht mal, den USB-Stick an einem der Computer im Netzwerk freizugeben?
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
wo kein netzwerk, da keine freigabe ;-)
stick soll daten zwischen ps in unterschiedlichen netzwerken transferieren und den einsatz 2er hubs inkl. umstecken reduzieren ... lg cb |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|