![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich mcöhte mir einen USB-Stick mit 1GB RAM zulegen. Es gibt da schon angebote um 120,- Euro. Der Stick sollte eine Schreibschutzschalter haben, vorallem auch eine gute Performance (Schreiben und Lesen). Er sollte auch bootbar sein, oder sind das heutzutage schon alle? Wenn möglich eine Öse am Stick (und nicht am Verschluß) mit einem Umhängeband.
Wer kann da etwas empfehlen? Markengerät oder Noname? Beispiele: SanDisk Cruzer Mini 1024MB, USB 2.0 http://www.geizhals.at/a78934.html Noname: http://www.geizhals.at/a51405.html Transcend JetFlash2A 1024MB, USB 2.0 (TS1GJF2A) http://www.geizhals.at/a61183.html Besten Dank.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() also ich hab den sandisk als 256mb usb2.0 version
ich finde das teil im gegensatz zu meinem alten noname sehr gut, schreibschutzschalter hat er zwar nicht (der noname hatte das) aber es gibt da eine softwaremässigen schreibschutz bie sandisk öse und trageschlaufe ist auch dabei und 2 zusätzliche anderstfärbige kappen
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ich hab auch den sandisk, aba in ner 512MB version. ich bin sehr zufriedn damit.
@gustav wie funkt dieser schreibschutz??? wie ich mir den stick gekauft hab, hab ich eine mini usb festplatte mit 1.5GB von MSI gsehn, vielleicht findest was im geizhals. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Die 1.5gb festplatte habe ich auch gesehen, aber da eine festplatte mechanisch empfindlicher als ein usb-stick ist, bin ich von dieser festplatte wieder abgekommen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @rußfuss
ähm bei mir war das programm am stick drauf, hab es mal gesichert auf der hd und am stick gelöscht, hab es mal probiert, es funktioniert so, das man eben ein passwort eingeben muss wenn man eine datei löschen will, oder so ähnlich, ist schon lange her, das progi heisst SanDisk CruzerLock Installer v1.1 und gibts auch hier zum laden sandisk
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() bei mir wars net drauf
hab mich eh gwundert weil irgendwas von nem progi auf der verpackung stand. @cenus ich hab mir die platte auch net kauft weils m,echhanisch is und i ja den usb stick transportieren will...also er muss erschütterungen aushalten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ich hab nen bekannten, der braucht immer riesige datenmengen,
dann hat er sich selbst ne möglich gemacht da gibts/gabs nen mp3 player mit 4 oder 4.5gb speicher, der hatte einen compact flash speicher drinnen, das gerät hat er geöffnet, den speicher gegen einen 256er getauscht, und zu dem speicher noch einen usb 2.0 notebook compactflash reader dazugekauft, und jetzt nimmt er eben diesen adapter mit und hat 4,5gb in der tasche, das ist geil aber auch kostenintesiv
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() das währ mir zu numständlich.
ein freund von mir kaufst sich am donnerstag ne jukebox das is ne festplatte(iglaub 20 gig) mit nem TFT so kann er mir alle seine filme und mp3s auf einmal in die hand drücken. das is echt geil, hat aba auch ne festplatte drin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Äh, mich interessieren eher USB-Sticks in der im Titel angeführten Kapazität. Und vorallem dir Fragen Markenprodukt oder Noname.
siehe Fragen ganz am Anfang. Sorry, aber ich muß die Diskussion zum ursprünglichen Thema zurückführen.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() ok,
ich hatte einen noname vom peluga, 256mb usb 1.1 und ging einwandfrei, weil meine freundin dann auch einen wollte, hab ich mir einen sandisk 256mb 2.0 geholt und sie den 1.1 (der laptop kann nur 1.1) ich hatte wie gesagt mit dem noname nie probleme, und mit dem sandisk auch nicht, sandisk ist halt usb 2.0 und geht schneller sonst kann ich keine unterschiede ausser der grösse (sandisk ist kleiner) feststellen
![]() |